Ultimate Guide: Perfect Prom Night

Montag, 4. Juni 2018 • Lilly
Hallo!
Es ist wieder die Zeit im Jahr, in der viele von euch wahrscheinlich ihre schulische Laufbahn beenden werden. Hierbei kann ich auf jeden Fall erstmal sagen, dass ich all denjenigen ganz fest die Daumen drücke, deren Prüfungen noch bevorstehen und denjenigen, die sich gerade mitten darin befinden. 
Mit dem Beenden der Schullaufbahn kommen allerdings nicht nur die Abiklausuren, sondern auch der deutlich schönere, wenn auch vielleicht nicht unbedingt weniger stressiger Teil: der Abiball!
Und genau darum wird sich im heutigen Post alles drehen, ich versorge euch mit allen Tipps, die euch auf der Suche nach dem Abiballkleid, der Frisur und, und und helfen könnten!


1) Das Abiballkleid
Der wohl wichtigste Part ist natürlich das Kleid. Für mich persönlich fast der nervenaufreibendste Part, da ich zu denen gehörte, die auch drei Wochen vor dem Abiball noch nichts Passendes gefunden hatten. Daher mein Tipp: Auf jeden Fall pünktlich und mit einiger Vorlaufzeit auf die Suche nach dem Kleid machen, da man meist nicht im ersten Laden fündig wird. Viele meiner Freundin haben ihre Kleider in kleineren Boutiquen gefunden, ich habe mein Kleid bei Peek&Cloppenburg gekauft. Ich persönlich würde euch außerdem davon abraten, das Abiballkleid zu bestellen, da man im Laden doch ein besseres Gefühl für die Kleider bekommt und meist auch eine große Auswahl benötigt, um das "Kleid" zu finden! Falls ihr allerdings auf der Suche nach einem Kleid für das Feiern danach seid, so würde ich definitiv auf einigen Online Shops vorbeischauen und dort einige Kleider bestellen. Ihr seid noch verzweifelt auf der Suche? Ich habe beim Stöbern auf dieser Seite ein paar wirklich schöne Kleider gefunden!

2) Budget
Ganz zu Beginn solltet ihr euch Gedanken dazu machen, wie viel ihr ins Gesamt ausgeben wollt. Denn der Abiballabend kann ganz schnell sehr, sehr teuer werden. Meist zahlt man neben dem Kleid, noch den Friseur, den Schneider, Geld für ein weiteres Kleid zum Feiern danach, Schuhe, Clutch und vielleicht noch Sachen wie Makeup und Nägel. Mein Tipp wäre es also, euch selbst eine Obergrenze zu setzen. Guckt, ob ihr vielleicht noch Sachen im Kleiderschrank findet, die sich als Outfit zum Feiern eignen und auch beim Kleiderkauf sollte man durchaus die Preise im Blick behalten.

3) Termine, woran muss ich denken?
Um keine Termine vor dem Abiball zu verpassen, empfehle ich eine Liste zu erstellen, auf der ihr alle Daten eintragt, die ihr nicht verpassen dürft. Dazu gehört zum Beispiel oft, ein Termin beim Schneider, um das Kleid gegebenenfalls noch etwas zu kürzen oder enger zu machen. Falls ihr eure Haare beim Friseur machen lasst, dann lasst euch auf jeden Fall einen Probetermin geben, um zu prüfen, ob euch die Frisuren auch gefallen. Gleiches gilt für Makeup, auch hier würde ich mich einmal vor dem Abiball schminken lassen. Ich habe mir weder Haare, noch Makeup machen lassen, da mir die Probefrisuren beim Friseur an mir überhaupt nicht gefallen haben. Um am Abend des Abiballs nicht unzufrieden mit seiner Frisur oder dem Makeup zu sein, empfiehlt es sich also beides vorher zu testen!
4) Der Abiball
Wenn der Tag dann schließlich da ist, ist es am besten Ruhe zu bewahren. Sagt sich so einfach, aber so werdet ihr das Meiste aus eurem Abend herausholen. Um perfekt auf den Abend vorbereitet zu sein und auch alle Must-Haves in der Clutch oder Handtasche dabei zu haben, habe ich euch noch eine praktische Grafik entworfen, auf der ich 10 Sachen zusammengestellt habe, die nicht fehlen sollten! Habt ihr noch weitere Must-Haves, die man dabei haben sollte? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

5) Don´t stress to much, have fun
Zuletzt kann ich euch nur noch ganz simpel sagen: Genießt den Abend! Stresst euch nicht zu viel, falls sich doch mal ein Haar aus der Frisur lösen sollte, oder euer Lippenstift nach dem ersten Glas Champagner wie weggewischt ist. 
Der Abiball ist dazu da, dass ihr die letzten zwölf Schuljahre feiern könnt, die bestandenen Klausuren und um den letzten Abend mit seinen Freunden genießen zu können. Nach dem Abiball ist es nämlich wahrscheinlich, dass ihr euch erstmal alle verstreuen werdet, die einen fahren in Urlaub, die anderen machen ein Auslandsjahr und andere starten vielleicht schon mit der Uni.
Von daher kann ich euch nur raten, euch selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen, dass dies "der perfekte Abend" wird, sondern einfach den Moment zu genießen und Spaß zu haben!

1 comment

5. Juni 2018 um 13:12

Tolle Tips und besonders die Grafik gefällt mir richtig gut!Ich habe zum Glück schon seit 2 Monaten mein Kleid und auch meine Schuhe !
Unsicher bin ich aber noch mit meinem Makeup und Frisur...aber denke ich muss in nächster Zeit einfach ein paar Looks an mir ausprobieren!
Aber Stress mache ich mir nicht! Ich will es nicht zu perfekt haben und wie eine Barbie aussehen!


Auf jeden Fall ein hilfreicher Post!

Lg,Andrea vom Blog: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

leave a comment