Healthy Gut, healthy mind - Tips & Tricks

Donnerstag, 30. August 2018 • Lilly
*Werbung / Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit www.wholefoodbox.de
Guten Morgen!
Heute gibt es einen Post zu einem Thema, welches mich in den letzten Wochen besonders beschäftigt hat.
Ich glaube, dass fast jeder das Gefühl kennt sich nach einem Essen, wie im neunten Monat schwanger zu fühlen. Ab und zu gesehen, ist das sogenannte "Bloating" absolut normal und der menschliche Körper reagiert auf Lebensmittel, die schwerer verdaulich sind oder da wir zu schnell gegessen haben.
Was allerdings, wenn das Bloating regelmäßig auftritt? Regelmäßiges Bloating ist nicht nur unangenehm, da zumeist auch Völlegefühl und Bauchschmerzen auftreten, sondern kann so auch die eigene Lebensfreude verringern und stark einschränken.
Da ich leider auch vermehrt mit Bloating zu kämpfen habe, wollte ich heute ein paar Tipps mit euch teilen, wie ihr Bloating vermindern könnt und welche Hausmittel besonders gut helfen!


Tea, Water and more Water
Eines der wirklich einfachsten Mittel gegen Bloating ist, den Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen. Sei es ungesüßter Tee oder Wasser, Hauptsache ihr nehmt genügend Flüssigkeit zu euch. Die Versorgung des Körpers mit Wasser, sorgt automatisch für eine bessere Verdauung. Am besten ist es, Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, sodass der Darm nicht noch mit zusätzlichen Gasen zu kämpfen hat.

Massage your tummy
Eine Bauchmassage kann Wunder bewirken. Sie ist unglaublich wirkungsvoll und zahlreiche Menschen können bei regelmäßiger Selbstanwendung eine extreme Verbesserung der Darmgesundheit verzeichnen. Probiert diese Maßnahme auf jeden Fall unbedingt selbst aus und beobachtet, ob ihr Verbesserungen feststellen könnt.


Flea and Chia Seeds
Gerade Floh-, Lein- und Chiasamen sind super Booster für eine gesunde Darmflora. Leinsamen gibt es im geschrotetem oder ganzen Zustand zu kaufen, hierbei empfehlen sich aber besonders die geschroteten Samen. Die Nährstoffe können vom Körper besser aufgenommen werden. Die Samen lassen sich super in Müslis, Smoothies oder Shakes mixen und weisen jede Menge Vorteile auf!

Chew and eat slowly
Wer schnell isst oder ungenügend kaut, macht dem Darm jede Menge Arbeit. Dieser kann besonders, gut gekaute Mahlzeiten besser verdauen. Wer schnell isst, atmet außerdem viel unnötige Luft ein, die ebenfalls zu Bloating führen kann. Die Bekömmlichkeit einer Mahlzeit steigt durch gutes Kauen. Langsames und zeitintensives Kauen kann also durchaus schnell zur Linderung von Beschwerden führen. 


 Move your body
Bewegung ist neben der geeigneten Ernährung das A und O. Der Darm kommt durch die Bewegung erst richtig in Schwung und die Verdauung wird angeregt. Wer eher ein Sportmuffel ist, sollte aber auf jeden Fall kleine Spaziergänge unternehmen, denn auch diese helfen bei der Darmaktivität. Also einfach die Mittagspause auf der Arbeit für einen kleinen Verdauungsspaziergang nutzen!

Um diesen Post perfekt abzurunden, möchte ich euch außerdem noch eine Empfehlung mitgeben. Und zwar die Whole Food Box! Hier findet ihr jeden Monat eine Überraschungsbox mit Produkten, die mindestens einen Warenwert von 30€ aufweisen! Die Produkte sind alle vollwertig und vegan und es finden sich oft regionale Produkte in der Box.
Ich bin von der Box wirklich vollends begeistert und auch die August-Box konnte mich direkt beim Öffnen, mit ihren Produkten überzeugen.
Was ihr unter anderem alles in der Box finden könnt, seht ihr auf der von mir erstellten Grafik.


Schnell sein lohnt sich: Die August-Box könnt ihr noch bis Freitag online bestellen! Die Produkte eignen sich super für eine vollwertige und gesunde Ernährung und können unglaublich vielseitig eingesetzt werden.

1 comment

Sel
30. August 2018 um 11:10

Wasser gegen einen Blähbauch? Ich wusste echt nicht, dass es so einfach ist. Ganz toller Post!

Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

leave a comment