Motivation Kicks

Montag, 29. August 2016 • Lilly
Hallo meine lieben Leser!
Nach nun sechs Wochen Ferien geht es nun leider auch für mich zurück in die Schule. Jedoch hatte ich wirklich schöne Ferien und starte nun eigentlich ziemlich recht freudig zurück in die Schule, da dies mein letztes Schuljahr sein wird, denn 2017 werde ich mein Abi machen. Also heißt es noch ein halbes Jahr Zähne zusammenbeißen und dann habe ich die Schulzeit auch schon hinter mir!
Einige von euch sind sicherlich auch schon wieder im Alltag angekommen und haben bestimmt auch die ersten Klausuren schon in Sichtweite. Daher habe ich mir gedacht, dass es heute mal wieder Zeit für einen kleinen Motivationspush wird. Gerade am Anfang der Woche wird der folgende Post den einen oder anderen vielleicht motivierter und ehrgeiziger in die neue Woche starten lassen! Viel Spaß beim Lesen und ich wünsche euch eine tolle Woche!
 Believe in yourself
Ich fordere euch dazu auf mehr an euch selbst zu glauben und davon überzeugt zu sein, dass ihr bestimmt Sachen schafft und erledigen könnt. Wenn ihr nämlich selbst schon nicht daran glaubt, dass ihr etwas erreichen könnt, so werden es andere wahrscheinlich noch weniger tun und ihr werdet wahrscheinlich scheitern. Also traut euch einfach ein bisschen mehr zu und versucht lasst euch eure Träume nicht ausreden!

Put on a smile
Wenn ihr gerade diesen Post lest, dann will ich, dass ihr den nächsten Menschen, dem ihr heute noch begegnet einfach mal ein fröhliches Lächeln schenkt. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Lächeln uns entspannt und unser Immunsystem stärkt. Außerdem sehen lächelnde Menschen attraktiver und wir wirken sympathischer auf andere. Denkt einfach an eine schöne Erinnerung oder an all die kleinen Dinge in unserem Leben, für die wir dankbar sein können, und ich bin mir sicher, dass euch das Lächeln ganz einfach fallen wird! :)
Have passion
Kümmert euch lieber um eine Sachen mit eurem ganzen Herzen, als um zehn, welche am Ende eher schlecht als recht sind. Konzentriert euch aufs Dinge, die euch Freude machen und in die ihr gerne Zeit investiert. Hier wird es euch nämlich viel leichter fallen gute Arbeit zu leisten und ihr werdet glücklicher mit euch selbst sein!

Live today
Lebt im jetzt, plant nicht jeden Tag voraus und genießt auch die unvorsehbaren Dinge. Verbraucht eure Tage nicht damit zu planen, was ihr alles erreichen, schaffen und sehen wollt, sondern jetzt eure Wünsche doch einfach mal jetzt und gleich um!
Write it down
Der visuelle Aspekt spielt für viele Menschen eine große Rolle. Daher kann es besonders hilfreich sein, seine Ziele mal auf einem Blatt Papier festzuhalten oder ihr macht euch ein Inspiration Board, auf welches ihr all eure Inspirationen und Bilder klebt, die euch dazu motivieren 100% zu geben. Hängt das Board oder eure Liste mit euren Zielen an einen Ort, an dem ihr sie gut sehen könnt.

12 comments

29. August 2016 um 14:14

Tolle Tipps. Du hast mir tatsächlich gleich ein bisschen mehr Motivation gegeben. Nur schon die Bilder sind motivierend
kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com
PS: Auf meinem Blog findet gerade ne Blogvorstellung statt

29. August 2016 um 14:17

Toller und tatsächlich sehr motivierender Post! Ich wünsche dir ein erfolgreiches letztes Schuljahr :)

LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

29. August 2016 um 14:27

Tolle Artikelidee :)
Liebst, Julia | Julysbeautylounge

29. August 2016 um 15:35

Sehr schöner Post! :)
Die Bilder sind wirklich toll :D

Liebe Grüße
Laura
http://lost-in-real-life.blogspot.de/

29. August 2016 um 16:10

Die Ferien vergehen immer so schnell. Ich hatte jetzt auch drei Wochen Urlaub, der mit dem heutigen Tag endete und ich weiß nicht, wohin die Zeit ist. Hab einen guten Start ♥

Neri

29. August 2016 um 22:17

Echt schöner Post. Ich habe zwar erst am 5 September Schulanfang, aber bis dort hin dauert es auch nicht mehr lange. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du es schaffst deine Zähne noch ein letztes mal zusammen zu beißen :). Danke für die Tipps, ich werde versuchen sie um zusetzten :). Übrigens ich liebe es wie du deine Bilder bearbeitest <3. Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Anna
http://alien-panda.blogspot.com.tr/

29. August 2016 um 22:24

Ahh, was für ein toller und hilfreicher Post! Die Tipps sind wirklich klasse und auch die Bilder gefallen mir unglaublich gut.
Du hast so einen tollen Blog! :)

Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

30. August 2016 um 01:06

Ein toller Post. Ich habe noch ein paar Tage Ferien, aber dann warten auch schon die Klausuren hinter der Tür...

Liebe Grüße,
Rikki von http://rocknfab.blogspot.de/

30. August 2016 um 17:05

Ohne den "letzten" Tipp könnte ich gar nicht leben, haha. :)
Ich muss mir einfach wirklich alles auf ein Blatt Papier aufschreiben und nicht nur im Handy notieren, um strukturiert zu bleiben!
Alles Liebe, Jacqueline.
http://dietagtraeumerin.blogspot.de

31. August 2016 um 11:40

Hey, danke für die Tipps! :)
Ich mache mein Abitur 2018, d.h. ich komme jetzt in die Kursstufe, weswegen ich schon ziemlich nervös bin, aber auch neugierig. Da kommt dein Post gerade richtig :)

31. August 2016 um 15:49

Richtig tolle Motivationstipps :)!
Passen genau jetzt für das neue Schuljahr
Liebe Grüße
http://mutantly.blogspot.de/

3. September 2016 um 10:45

Echt tolle Tipps!
Ich werde bestimmt versuchen einige umzusetzen.
Alles gute für dein letztes Schuljahr.

Liebst, Marie Celine

leave a comment