Motivation Kicks!

Dienstag, 1. November 2016 • Lilly
Meine Lieben,
ich hoffe, dass ihr gestern schön gefeiert habt und auch heute einen schönen Tag hattet! Ich habe nichts unternommen, da ich morgen und am Freitag noch zwei Klausuren schreibe und die Zeit einfach zum Lernen brauchte.
Heute melde ich mich auf jeden Fall wieder mal mit einem motivierenden Post bei euch!
Und zwar werde ich euch heute, 30 Gründe dafür geben, einfach mal zu lächeln und sich darüber zu freuen, dass man in der Lage dazu ist zu leben und zu genießen. Gerade in der Herbst-/Winterzeit neigt man nämlich gerne mal dazu, alles viel negativer zu sehen, als es eigentlich ist und schnell vergisst man darüber die kleinen, aber schönen Dinge des Lebens!

1. Wenn morgens beim Aufwachen die Vögel zwitschern.
2. Wenn zu Hause leckeres Essen auf dich wartet.
3. Der Geruch von frisch gebrühten Kaffee.
4. Die fallenden Blätter im Herbst.
5. Wenn dich jemand Fremdes anlächelt.
6. Wenn dein Make-up "on fleek" ist.
7. Gemeinsame Abende mit Freunden.
8. Wenn man in der Nacht alle Sterne sehen kann.
9. Alte Bilder durchschauen.
10. Wenn du erschöpft vom Training ins Bett fallen kannst.
11. Abends ein gutes Buch lesen zu können.
12. Wenn du handgeschriebene Briefe für dich in der Post findest.
13. Wenn ein Kleidungsstück, das du schon immer haben wolltest, im Sale ist.
14. Du kannst dich auf die schönen Tage an Weihnachten freuen.
15. Wenn du morgens früh genug aufwachst, um die Sonne aufgehen zu sehen.
16. Lange Spaziergänge durch den Herbstwald.
17. Ein frisches Stück Kuchen in deinem Lieblingscafé.
18. Lieblingssong im Radio.
19. Ein Anruf von deinen Liebsten.
20. Sich zu Halloween ein paar Süßigkeiten zu gönnen.
21. Ein heißes Bad zu nehmen.
22. Wenn deine bestellten Päckchen eintreffen.
23. Für eine unerwartete Umarmung.
24. Neue Klamotten zum ersten Mal tragen.
25. Lächeln! Denn Lächeln macht glücklich.
26. Du bist einzigartig und es gibt dich nur ein einziges Mal auf der Welt.
27. Für die neuen Eindrücke, die jeder Tag bringt.
28. Für die Zeit, die man ganz für sich hat.
29. Du kannst die Hobbys ausüben, die dir gefallen.
30. Du hast die ganze Welt vor dir liegen, alles ist möglich.

WICHTIG: Ich wollte euch noch kurz drauf aufmerksam machen, dass es seit kurzem einen neuen Menüpunkt in der oberen Leiste auf meinem Blog gibt. Dieser nennt sich "Shop". Hier biete ich selbst gestaltete Bilddesigns zu einem kleinen Preis an. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!

12 comments

1. November 2016 um 18:12

Wirklich eine tolle Postidee!
Hat mich auf jeden Fall zum Lächeln gebracht, wenn man bemerkt, dass einige der Dinge an diesem Tag bereits passiert sind.
Schöne Punkte hast du ausgesucht!

Ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischauen würdest!
Alle Liebe, Sarah x
rosegoldengirl.blogspot.com

1. November 2016 um 18:13

Ach, das ist eine süße Idee mit den 30 Sätzen :) Darüber denkt man zu selten nach.
Alles Liebe,
Vanessa

Mademoiselle Pinette

1. November 2016 um 18:24

Süsser Post. Beim Punkt "Wenn dich jemand anlächelt" erinnerte ich mich an eine Situation, welche vor Kurzem mal geschehen ist. Da war ich mit Freundinnen in der Stadt, als plötzlich jemand sich schnell zu uns gesellte, weil er uns kurz zugehört hatte, und einen Witz machte. Irgendwie hatte es sich gut angefühlt, einfach mal mit jemandem zu lachen und gute Laune zu haben, obwohl man sich noch nie gesehen hatte.
kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com

1. November 2016 um 18:52

Was für ein toller Post!
Ich finde, man muss viel mehr lächeln und generell auch positiv denken :)
Mich hast du definitiv zum lächeln gebracht!

Alles Liebe, Anne
www.basiccouture.blogspot.de

1. November 2016 um 19:02

Oh, was für ein wahnsinnig schöner und süßer Post! Viele Dinge werden im Alltag einfach für zu selbstverständlich empfunden :)

Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst!

Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

2. November 2016 um 01:20

5., 12. und 17. find ich ganz wundervoll! Aber generell stimme bei allen Punkten zu! :)
Liebe Grüße,
Hanna

2. November 2016 um 13:46

Ich finde solche Listen wirklich super. Manchmal muss man sich tatsächlich an die Kleinigkeiten erinnern um glücklich zu sein!

2. November 2016 um 16:06

Echt schöne Tipps! Ich finde auch das man mehr lächeln sollte :).

Liebe Grüße,
Anna
http://alien-panda.blogspot.de/

2. November 2016 um 17:48

richtig schöner post und tolle tipps!

2. November 2016 um 21:06

Dein Post hat mich gerade zum Lächeln gebracht :)
Du hast Recht, man sollte sich viel öfter auch über die kleinen schönen Dinge freuen und dankbar sein!

Liebste Grüße!
Josi von josislittledrams.blogspot.de

3. November 2016 um 10:18

Ein wirklich schöner Post! Mein Tag ist leider nicht so gut gestartet, denn es stand Eiskratzen an, aber es ist immerhin schon der kleine Freitag und ab morgen starten wir dann alle ins wohl verdiente Wochenende :)
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke.blogspot.de

4. November 2016 um 14:34

Sehr schöner Post! :)
Ich finde er führt einem vor Augen, wie schön alltägliche Dinge sein können!
Alles Liebe, Jacqueline.
dietagtraeumerin.blogspot.de

leave a comment