Ways to get in the christmas Spirit!

Montag, 21. November 2016 • Lilly
Hallo meine Lieben,
erstmal möchte ich mich kurz bei euch entschuldigen, dass ich mich die letzte Zeit nur so unregelmäßig bei euch gemeldet habe. Ich habe leider viel zu lernen und oft verlasse ich das Haus im Dunkeln und komme abends, auch erst wieder im Dunklen zurück. Dann esse ich meist nur noch zu Abend und rolle mich mit meinen Lernsachen in mein Bett, wo ich liegen bleibe, bis ich schlafen gehe. Nichtsdestotrotz kann ich nächste Woche aufatmen, weil dann habe ich meine Leistungskursarbeiten hinter mir und die Vorweihnachtszeit sollte wieder etwas ruhiger werden!
Unter dem Lernstress hat meine Weihnachtseuphorie, allerdings bis jetzt zum Glück noch nicht gelitten, ich habe mein Zimmer dekoriert und auch schon die ersten Plätzchen gegessen. Außerdem habe ich es wirklich schon geschafft die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen und ab dem 1. Dezember wird auch auf jeden Fall meine Weihnachtsplaylist hoch und runter laufen!
Für alle diejenigen, die noch nicht so ganz in der Weihnachtsstimmung sind, ist dieser Post jetzt auf jeden Fall perfekt!

Maybe Christmas doesn't come from a store. Maybe Christmas... means a little bit more. - The Grinch


Ab Dezember, kann man sich meiner Meinung nach, auch auf alle Fälle die ersten Gedanken, nach einem Weihnachtsbaum machen. Ich persönlich finde es so schöner, den Baum lieber ein bisschen früher stehen zu haben, da wir ihn nach Weihnachten meist schnell wieder aus dem Haus haben und der Weihnachtsbaum nach Weihnachten auch meist seine ganze Stimmung verliert. Wenn man aber in der Vorweihnachtszeit mit einem guten Buch im kuscheligen Wohnzimmer sitzt und die Lichter des Baums leuchten, kommt ganz schnell festliche Stimmung auf!




Weihnachtlich dekorieren ist auch ein Punkt, der unglaublich viel ausmachen kann. Ich mag es hierbei besonders, mit vielen Lichterketten zu arbeiten, denn sie lassen die Räume viel gemütlicher wirken. Außerdem dürfen auch kuschelige Decken und Kissen nicht fehlen und natürlich Kerzen.

Dieses tolle Bild ist in Österreich entstanden und die Wanderung zu diesem Ausblick, war wirklich anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn die Tage jetzt kälter werden, heißt das nicht, dass man keine Ausflüge mehr unternehmen kann. Unerlässlich sind aber natürlich Handschuhe, Mütze und eine dicke Jacke. Ich habe meine Winterjacke für die kälteren Tage schon gefunden, aber bei meiner Suche bin ich unter anderem bei "Peek & Cloppenburg Düsseldorf" auf ein paar wirklich schöne Modelle, wie diese kuscheligen Jacken gestoßen! Falls ihr also noch keine Jacke gefunden habt, unbedingt mal vorbeischauen, denn dann, kann der Winter starten!





Heiße Getränke sind in der Vorweihnachtszeit einfach ein totales Muss! Ob Tee, Kaffee oder heiße Schokolade, für mich gibt es wenig, was mehr nach kalten Tagen und Kuscheln vor dem Kamin schreit! Ein zurzeitiger Favorit von mir Peppermint Mocca, schmeckt einfach himmlisch und lässt sich auch noch relativ leicht machen. 





weiterlesen »

5 Steps to be more active everyday!

Sonntag, 6. November 2016 • Lilly
Hallo meine Liebsten!
Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich glauben, dass wir schon November haben. Da kann  man ja fast schon wieder beginnen, die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Ich merke zurzeit überhaupt nicht, wie die Zeit verfliegt, da ich viel lernen muss und auch die ersten Vorbereitungen für das kommende Abitur anstehen.
Heute gibt es wieder einen Post, der sich mehr um Fitness dreht, denn ich stelle euch fünf Tipps vor, mit denen ihr auch im Alltag leicht aktiv sein könnt. Viel Spaß beim Lesen und ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

1. Walk during your lunch break
Mein erster Tipp wäre es, die Mittagspause nicht auch "faul" am Schreibtisch im Büro zu sitzen, sondern sich einfach ein bisschen zu bewegen. So bekommt euer Körper nicht nur die Bewegung, die er braucht, ihr werdet nach der Mittagspause auch besser weiterarbeiten und anstehende Aufgaben besser verarbeiten!
2. Pick a small activity you like
Falls ihr einfach nicht der Typ für lange Workouts oder regelmäßige Hobbys seid, so sucht euch doch einfach eine oder zwei Übungen, wie Kniebeugen oder Sit-ups und wiederholt diese, so oft wie möglich. Nehmt am besten Übungen, die nicht nur einen Teil des Körpers beanspruchen, sondern mehrere. Führt die Übungen morgens, abends und wann ihr die Zeit findet, aus.

3. Be active with friends
Anstatt das nächste Treffen mit euren Freundinnen in einem Café zu verabreden, könnt ihr euch stattdessen zu einem Spaziergang treffen und ihr werdet merken, dass ihr beim Reden die Kilometer nur so hinter euch lassen werdet. Wenn dann alle Neuigkeiten ausgetauscht sind, könnt ihr euch noch einen Saft oder Smoothie holen.
4. Intentions every morning
Motivation kommt nicht von allein, also sucht euch einen Weg, welcher euch sicher immer wider aufs Neue motivieren kann. Am besten morgens eine Liste machen, mit Dingen, die ihr erledigen wollt und schreibt einen inspirierenden Spruch daneben. Haltet diese Liste nun immer im Sichtweite, sodass ihr sie oft sehen könnt.

5. Change your moving
Versucht mal vom Auto eher aufs Fahrrad oder eben aufs Laufen umzusteigen. Oft nehmen wir selbst für die Wege, die locker zu schaffen sind das Auto. Ich fordere euch deshalb dazu heraus mal auf Auto, Bus oder Bahn zu verzichten und mehr zu Fuß zu unternehmen.
weiterlesen »

Motivation Kicks!

Dienstag, 1. November 2016 • Lilly
Meine Lieben,
ich hoffe, dass ihr gestern schön gefeiert habt und auch heute einen schönen Tag hattet! Ich habe nichts unternommen, da ich morgen und am Freitag noch zwei Klausuren schreibe und die Zeit einfach zum Lernen brauchte.
Heute melde ich mich auf jeden Fall wieder mal mit einem motivierenden Post bei euch!
Und zwar werde ich euch heute, 30 Gründe dafür geben, einfach mal zu lächeln und sich darüber zu freuen, dass man in der Lage dazu ist zu leben und zu genießen. Gerade in der Herbst-/Winterzeit neigt man nämlich gerne mal dazu, alles viel negativer zu sehen, als es eigentlich ist und schnell vergisst man darüber die kleinen, aber schönen Dinge des Lebens!

1. Wenn morgens beim Aufwachen die Vögel zwitschern.
2. Wenn zu Hause leckeres Essen auf dich wartet.
3. Der Geruch von frisch gebrühten Kaffee.
4. Die fallenden Blätter im Herbst.
5. Wenn dich jemand Fremdes anlächelt.
6. Wenn dein Make-up "on fleek" ist.
7. Gemeinsame Abende mit Freunden.
8. Wenn man in der Nacht alle Sterne sehen kann.
9. Alte Bilder durchschauen.
10. Wenn du erschöpft vom Training ins Bett fallen kannst.
11. Abends ein gutes Buch lesen zu können.
12. Wenn du handgeschriebene Briefe für dich in der Post findest.
13. Wenn ein Kleidungsstück, das du schon immer haben wolltest, im Sale ist.
14. Du kannst dich auf die schönen Tage an Weihnachten freuen.
15. Wenn du morgens früh genug aufwachst, um die Sonne aufgehen zu sehen.
16. Lange Spaziergänge durch den Herbstwald.
17. Ein frisches Stück Kuchen in deinem Lieblingscafé.
18. Lieblingssong im Radio.
19. Ein Anruf von deinen Liebsten.
20. Sich zu Halloween ein paar Süßigkeiten zu gönnen.
21. Ein heißes Bad zu nehmen.
22. Wenn deine bestellten Päckchen eintreffen.
23. Für eine unerwartete Umarmung.
24. Neue Klamotten zum ersten Mal tragen.
25. Lächeln! Denn Lächeln macht glücklich.
26. Du bist einzigartig und es gibt dich nur ein einziges Mal auf der Welt.
27. Für die neuen Eindrücke, die jeder Tag bringt.
28. Für die Zeit, die man ganz für sich hat.
29. Du kannst die Hobbys ausüben, die dir gefallen.
30. Du hast die ganze Welt vor dir liegen, alles ist möglich.

WICHTIG: Ich wollte euch noch kurz drauf aufmerksam machen, dass es seit kurzem einen neuen Menüpunkt in der oberen Leiste auf meinem Blog gibt. Dieser nennt sich "Shop". Hier biete ich selbst gestaltete Bilddesigns zu einem kleinen Preis an. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!
weiterlesen »