5 Essential Steps to Loving Yourself

Dienstag, 8. September 2015 • Lilly
Hallo meine Lieben,
heute soll es von mir mal wieder einen Post zu einem etwas anderen Thema geben. Und zwar will ich sehr gerne über das Thema schreiben, wie man lernt sich selbst zu lieben. Ich finde dieses Thema besonders in der heutigen Zeit unglaublich wichtig, da meist selbst schon die jungen Mädchen heutzutage nicht mehr mit sich zufrieden sind und sie sich stark durch die sozialen Medien oder sonstiges beeinflussen lassen. Ich kann auch von mir ehrlich sagen, dass auch ich meine schlechten Tage habe, an denen ich mich selbst überhaupt nicht leiden kann. Also habe ich mir mal ein bisschen Zeit genommen, um nach Tipps zu suchen, die einem dabei helfen können sich selbst lieben zu lernen und diese würde ich heute gerne mit euch teilen und hoffe natürlich, dass sie dem einem oder anderen auch ein wenig helfen können!
Take care of yourself
Ich kenne viele Frauen, die sich wirklich aufopfernd um andere kümmern können, allerdings wird hierbei nämlich meist eine ebenso wichtige Person vergessen: nämlich sich selbst! Es ist okay sich auch mal von allem eine Auszeit zu nehmen und sich einen schönen Tag nur mit sich selbst zu machen. Und wenn es nur ein schönes Bad oder ein langer Spaziergang ist, diese Zeit solltet ihr euch wirklich nehmen!
Spend 5 Minutes every Day tidying up your room
Dies ist ein Tipp, der meiner Meinung nach einen großen Unterschied macht und den ihr auf jeden Fall mal ausprobiert haben müsst. Nehmt euch am Abend jeden Tages einfach kurz die Zeit euer Zimmer ordentlich aufzuräumen. Wenn ihr am nächsten Morgen nämlich aufwacht, werdet ihr euch besser fühlen, wenn ihr in einem aufgeräumten Zimmer aufwacht. Bei einem unaufgeräumten Zimmer seid ihr gleich vom Morgen an gestresst, was sich negativ auf euren Tagesverlauf auswirkt.
Live Today
Dies ist ein Tipp, der mir selber noch ziemlich schwer fällt. Oft vergesse ich mich in Gedanken über vergangene Tage oder mache mir Sorgen über das, was die Zukunft noch für einen bereit hält. Klar ist dies ab und zu auf jeden Fall nicht schlimm, jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht im Grübeln versinkt, da die Zeit trotzdem weiterläuft und man selbst vielleicht stehen bleibt. Versucht im Hier und jetzt zu leben und jede Sekunde, wie die letzte zu genießen!
Make someone else happy
Mich persönlich macht es auch unglaublich glücklich, wenn ich jemand anderen eine Freunde machen kann. Falls es euch genauso geht, dann habe ich jetzt noch eine tolle Idee für euch. Und zwar kauft ihr euch in einem Bastelgeschäft ein paar schöne Geburtstags- oder einfach nur Grußkarten. Und wenn immer ihr dann das Gefühl habt, dass einer eurer Freunde oder Verwandte ein wenig Unterstützung braucht oder Geburtstag hat, habt ihr immer ein paar Karten daheim um jemand damit eine Freude zu machen.
Be proud of yourself
Wir alle haben unsere Tage an denen einfach alles schief zu laufen scheint.
Manchmal erscheint es da einfacher sich einfach im Bett zu verkriechen und sich eine Decke überzuwerfen, aber genau dagegen solltet ihr ankämpfen. Es ist nie zu spät um sich zu ändern und damit zu beginnen sich selbst zu lieben, egal wie hart ihr in der Vergangenheit zu euch wart. Denn du bist wunderbar, so wie du bist!

14 comments

8. September 2015 um 19:05

Ich räume mein Zimmer auch jeden Abend auf, sonst kann ich nicht so gut schlafen, mittlerweile geht das gar nicht mehr anders :D Schöner Post, wirklich sehr inspirierend :)

Liebe Grüße ♥
iivorybeauty

8. September 2015 um 20:01

Hi,
ich finds auch einen schönen Post. Das sollte sich so mancher - und zu denen gehöre ich, gerade was Punkt 1 angeht, auch - wirklich zu Herzen nehmen.
finde ich toll, dass du es angesprochen hast.

Mel

8. September 2015 um 20:15

richtig schöner post :*

liebe grüße ♥
http://thislifeisprettyamazing.blogspot.com/

8. September 2015 um 20:23

Das ist wirklich ein sehr schöner Post! Ich finde es sehr gut von dir. dass du dieses Thema angesprochen hast, da es viele nicht tun.
Liebe Grüße, Jacqueline.
http://dietagtraeumerin.blogspot.de

8. September 2015 um 22:08

wow das ist so ein super post!
Bin so begeistert, von der weise wie du die Sache angesprochen hast,kannst so gut schreiben! Und das sind echt hilfreiche Tipps, die ich auf jeden Fall umsetzten werde!
Ich hoffe dass viele dieser jungen Mädchen auch deine worte verstehen und anfangen das Leben so zu genießen wie es kommt:)
Durch deine Posts bekomme ich immer so eine flut an positiven gefühlen! Du machst mich also irgendwie glücklich, wollte es dir nur sagen, damit du auch weißt dass du stolz auf dich sein kannst!!!Unglaublich tolle seite!!!Bin ein echter Fan:)
würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de
Alles Liebe, Andrea

9. September 2015 um 08:49
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
9. September 2015 um 08:52

Coole Tipps, vor allem den mit dem 5 Minuten Zimmer aufräumen kann jeder ohne weiteres übernehmen :)

Liebst, Colli
Ps. Du hasst einen Bad Hair Day? Gewinn bei mir ein mega Stylingset mit Glätteisen, Lockenstab und Warmluftbürste!

9. September 2015 um 10:00

Du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen Beiträgen, dass finde ich so toll <3 und ich gebe dir so Recht! Viel zu selten Loben wir mal uns selbst oder kümmern uns um uns selbst. Und das wo man eigentlich für sich selbst die beste Freundin sein sollte. Besonders das Live Today fällt mir schwer... ständig hänge ich mit den Gedanken bei der nächsten Woche oder plane irgendwas.
Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

9. September 2015 um 13:22

Sehr schöne und aufmunternde Tipps! Ein gelungener Post, besonders schön durch die tollen Bilder ausgeschmückt!
Liebst, Mara von Maravilla

9. September 2015 um 13:56

Tolle und sehr schöne Tipps!
Die kann man alle gut gebrauchen und sollte man sich
echt ans Herz legen.
Man sieht die Mühe, die in dem Beitrag Steckt♥
xoxo Sarah

changinglinessarah.blogspot-de

10. September 2015 um 20:45

Mir geht es auch ziemlich oft so, dass ich einfach nur im Bett liegen will, weil ich unzufrieden bin mit mir selbst. Und manchmal an schönen Sonnentagen geht es mir wieder viel besser. Vor allem, wenn ich auf die kleinen Dinge im Leben achte...
Deine Tips sind total hilfreich und ich werde sie in Zukunft mit einbinden.
<3 Violet
www.violetsfashiongarden.blogspot.de

11. September 2015 um 13:47

Ein wirklich wundervoller Post! Ich finde es toll, dass du auch dieses wichtige Thema auf deinem Blog ansprichst!
Den Tipp "Live today" sollte ich mir zu Herzen nehmen, denn auch ich mache mir zu oft Sorgen um meine Zukunft und denke viel über die Vergangenheit nach...
Ich räume mein Zimmer fast jeden Abend auf, damit nichts unnötiges am Boden rumliegt. Und es macht wirklich einen Unterschied am nächsten Morgen. :)
Liebe Grüße Seli <3

13. September 2015 um 12:49

schöner Post! Wir denken meistens zu wenig an uns, wenn uns der ganze Schul- und Arbeitsstress die Kraft raubt.
Danke für dein nettes Kommentar!

LG Anna
passion-stuff.blogspot.de

22. September 2015 um 22:46

Ein wirklich sehr schöner und aufbauender Post. :)
In letzter Zeit merke ich selbst, wie ich mir ununterbrochen über alles Gedanken mache und nicht Gegenwart genieße.
Liebe Grüße, Jessy

http://www.international-blonde.blogspot.com

leave a comment