The Bikini Body Guide - Kayla Itsines

Freitag, 19. August 2016 • Lilly
Hey meine Lieben,
heute gibt es einen Post, der sicherlich viele von euch wirklich interessieren könnte. Und zwar gibt es heute meine Meinung zu dem bekannten Bikini Body Guide von Kayla Itsines und alle Infos, die wichtig sein könnten. Ich bin auf den BBG durch Instagram gestoßen und habe mich schnell von den unglaublichen Vorher/Nachher Bildern überzeugen lassen. Ich kann allerdings auch gleich dazu sagen, dass ich die Workouts nicht gemacht habe um Gewicht zu verlieren, sondern um mich wohler zu fühlen und meinen Körper zu straffen.
Kayla Itsines hat ein Programm entwickelt, welches Frauen auf der ganzen Welt dabei helfen soll die eigene Bestform zu erreichen. Dreimal in der Woche macht man so ein 28-minütiges Workout und folgt, wenn man zusätzlich möchte, einem Ernährungsplan. Das ganze Projekt zieht sich über 12 Wochen, danach gibt es noch BBG2 mit weiteren 12 Wochen.
Ich persönlich habe den Ernährungsplan weggelassen, da es durch die Schule schwierig geworden wäre und ich mich eigentlich auch relativ gesund ernähre. Also habe ich die 12 Wochen Workouts befolgt.


Hält man das Programm gut durch?
Klar hatte ich auch die Tage an denen ich das Workout am liebsten hätte ausfallen lassen, aber im Großen und Ganzen habe ich den Guide gut überstanden. Falls ihr auch mal in ein Motivationsloch fallen solltet, kann ich euch nur empfehlen sich die Vorher/Nachher Bilder der anderen Teilnehmer des Programms anzusehen, danach hat man nämlich auf jeden Fall wieder die Motivation die Zähne zusammenzubeißen und weiterzumachen! Anstrengend ist der BBG aber auf jeden Fall und nach der halben Stunde war ich immer total verschwitzt. Mit den Cardio und Legs Workouts habe ich mich auch weniger schwer getan, als mit den Arms Workouts, hier hatte ich oft wirklich Probleme und musste die Übungen oft ein wenig vereinfachen, da ich wirklich null Kraft in meinen Armen habe. Neben dem Programm bin ich noch zweimal die Woche laufen gegangen und habe viele Spaziergänge mit unserem Hund gemacht.

Wieviel kostet das Programm?
Auf der Website von Kayla Itsines kann man entscheiden, ob man nur den BBG kauft oder den Ernährungsratgeber noch dazu. Der BBG allein kostet umgerechnet ungefähr 48€, der Ernährungsplan kostet ebenfalls nochmals 48€. Zusammen in einem Bundle kosten die Programme ungefähr 82€.
Wie sehen die Ergebnisse aus?
Nun zum wahrscheinlich spannendsten Part des Posts. Wie sehen denn nun die Ergebnisse aus? Ich persönlich habe mich dazu entschieden meine Vorher/Nachher Bilder nicht im Internet zu veröffentlichen. Allerdings kann ich sagen, dass ich für mich persönlich auf jeden Fall ein Unterschied in meiner Figur gemerkt habe. Meine Beine und mein Po sind auf jeden Fall straffer geworden und ich fühle mich nach den Workouts immer großartig. Mein Bauch ist ebenfalls flacher geworden. Ich werde euch "Hier" und "Hier" nochmal zwei Vorher/Nachher Ergebnisse verlinken, die mich wirklich beeindruckt haben. Für noch mehr Motivation fand ich es übrigens hilfreich weiteren BBG Teilnehmern auf Instagram zu folgen, so inspirieren einen die Bilder der anderen zusätzlich.

Mein Fazit
Mir hat der Guide sehr gut gefallen und wenn ich es mit der Schule weiterhin gut schaffe und ich die Zeit finde, werde ich den BBG1 wiederholen. Ich habe mich nach den Workouts immer großartig gefühlt und fühle mich nach den zwölf Wochen wohler in meinem Körper! Falls ihr also schon überlegt haben sollet euch den Guide zu holen, so kann ich ihn euch empfehlen!
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem BBG gemacht, wenn ja, dann schreibt mir doch eure Meinungen mal in die Kommentare!

Hier findet ihr noch die Internetseite von Kayla Itsines: Kayla Itsines

13 comments

19. August 2016 um 13:51

Hallo Lilly, ehrlich gesagt kannte ich den Guide noch gar nicht! Ich habe mir die Vorher-/Nachher- Bilder gerade mal angeschaut und ich bin echt begeistert! Ich hätte das Programm wahrscheinlich sogar auch mal ausprobiert, aber es ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Da mache ich lieber Gratis- Workouts aus dem Internet ;)

Liebe Grüße,
Rikki von http://rocknfab.blogspot.de/

19. August 2016 um 15:35

Ich habe schon von vielen solchen Guides gehört aber noch nie einen gemacht, da ich nie sicher war ob das mit der Schule aufgeht, du hast das ja gut hinbekommen und ich überlege es mir jetzt noch einmal. Super Post. :)

xx Louise
http://delightful-world.blogspot.ch

19. August 2016 um 20:04

Das hört sich richtig gut an! Ich kannte den Guide noch nicht, aber die Bilder überzeugen mich auf ganzer Linie. Danke für den tollen Post!
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

19. August 2016 um 20:12

Von dem Programm habe ich auch schon oft gehört... dass es super anstrengend sein soll und einige bei Woche zwei krank wurden, sodass sie pausieren mussten.

Für mich wäre der Plan wohl nichts - ich bin total schwach, vor allem in den Armen. Außerdem mag ich es nicht, mich an vorgegebene Workouts zu halten und trainiere lieber nach eigenem Gefühl (aber immerhin ca. 3 mal wöchentlich + täglich joggen oder Fahrrad fahren). Außerdem finde ich den Plan doch recht teuer... vielleicht ist der Preis zwar gerechtfertigt, aber ich finde, dass man genug Fitness-Inspiration im Netz bekommt und muss als Studentin eigentlich eher sparen ;)

Dass du mit dem Plan so glücklich bist, freut mich unheimlich! Da wünsche ich dir viel Erfolg beim Dranbleiben :)

Liebe Grüße

19. August 2016 um 20:19

Seht interessanter Post! Ich kannte den Guide noch nicht und hatte eigentlich auch noch nie darüber nach gedacht so etwas zu machen. Ich glaube dabei wird es auch bleiben. Nicht weil ich zu faul bin so etwas durch zu ziehen, sondern weil ich ersten glaube, das ich zu jung für sowas bin und sowieso schon 3 mal die Woche Schwimmtraining habe :). Trotzdem sehr interessanter Post und ich freue mich sehr für dich, das der Guide für dich etwas gebracht hat. Hab noch einen schönen Tag :).
Liebe Grüße Anna,

http://alien-panda.blogspot.de/

19. August 2016 um 21:14

ich liebe den BBG von kayla und habe ihn selbst auch schon 3x gemacht :) liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

20. August 2016 um 16:00

Ich überlege schon länger ob ich den Guide mal ausprobieren soll. Interessanter Post:)

Laura<3
Mein Blog:)

21. August 2016 um 00:30

Hab noch nie von dem Guide gehört, hört sich aber sehr interessant an!
Für mich persönlich ist es aber zu teuer, da ich schon ins Fitnessstudio gehe und auch zuhause ab und zu Sport mache :)
Aber was du so erzählt hast, hört sich echt toll an!

Alles Liebe, Anne
www.basiccouture.blogspot.de

21. August 2016 um 20:10

Super Post!
Ich folge Kayla Itsines auf Instagram und bin auch immer echt beeindruckt von den Vorher/Nachher Bildern. Allerdings habe ich mich nie richtig nach ihrem Programm erkundigt und finde es daher besonders toll, dass du es vorstellst. Ich denke wenn man es wirklich durchzieht, erzielt bestimmt tolle Ergebnisse.

Ganz liebe Grüße!

Josi von josislittledreams.blogspot.de

22. August 2016 um 21:11

Find ich super, dass du dein Fazit von dem Guide schreibst! Ich hatte nämlich auch überlegt mir das zu holen, aber gehört, dass es suuuuper anstrengend sein soll und nur für Leute ist, die richtig richtig fit sind - stimmt das? Warst du nach den Workouts auch total fertig? :D
Du kannst aber auf jeden fall stolz auf dich sein, das geschafft zu haben! :)

x
Fabienne Sophie

23. August 2016 um 13:55

Sehr interessanter Post!
Ich überlege auch schon länger ob ich damit anfangen soll, mal schauen :)

Alles Liebe,
Babsi von pretty little things

24. August 2016 um 15:40

Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!
Ich werde auf jeden Fall einmal darüber nachdenken!

xoxo Natalie♥
http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

3. Oktober 2016 um 23:14

Ich trainiere auch grad ein bisschen nach ihrem Trainingsplan! hab auf jeden Fall immer gut Muskelkater danach!
LG Eli
www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

leave a comment