Discover the most stunning hikes in New Zealand!

Dienstag, 9. April 2019 • Lilly
*Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Christine Möller.

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr gut in die neue Woche gestartet seid. Ich erwarte noch sehnsüchtig den Frühling. Aufgrund des eher bescheidenen Wetters habe ich mich am Samstagnachmittag auf die Suche nach einem interessanten Film gemacht. Und ich kann ihn euch wärmstens empfehlen! Auf dem Serienportal CHILI habe ich den Film Unsere wunderbare Welt entdeckt, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Denn neben ein paar wunderschönen Bildern hat der Film mehr zu bieten.  Er macht darauf aufmerksam, welche Folgen unser aller Handeln auf die Schönheit unserer Erde hat, und wie wir diesem Planeten eine nachhaltige Zukunft ermöglichen können. Aus diesem Grund möchte ich den heutigen Post einem meiner ganz persönlichen Lieblingsflecken widmen, und somit nicht nur euch, sondern auch mich selbst darauf aufmerksam machen wie wichtig es ist, unser Handeln zu überdenken.


Gelegen auf der anderen Seite der Welt liegt eines meiner Traumziele, Neuseeland! Von rauen Küsten, über grüne Hügellandschaften, bis hin zu weitläufigen Stränden, Neuseeland ist ein Land der Naturschönheiten. Und da es meiner Meinung nach einer der besten Wege ist ein Land per Fuß zu erkunden, stelle ich euch fünf Walks vor, die ihr in Neuseeland in jedem Falle machen müsst!


In dem Post stelle ich euch jeweils eine kurze Beschreibung des Walks bereit, und ich werde außerdem eine kleine Grafik, mit eingeplanter Zeit, und weiteren Tipps anfügen!

Definitive einer der bekanntesten Walks in Neuseeland, aber trotzdem in keinem Falle außer Acht zu lassen. Tausende Touristen bewandern jedes Jahr das Crossing im Tongariro National Park. Der Walk ist mit seinen 19km gut an einem Tag zu machen, aber wer auch die Stellen außerhalb der gute besuchten Touristenroute sehen will, hat hier auf jeden Fall die Möglichkeit. Es locken atemberaubende Blicke, blaue Schwefelseen, und vulkanähnliche Landschaften.




Roy's Peak

Gelegen auf der Südinsel ist der bekannte Roy's Peak Walk bei Wanaka. Der eher unspektakuläre Walk lockt mit einer grandiosen Aussicht an der Spitze des Gipfels. Bei einem 360 Grad Rundumblick sieht tiefblaue Seen, und fühlt sich wie ein freier Vogel. Der Weg ist gut begehbar, und ist auch in 4-5 Stunden machbar. Aufgepasst werden muss nur während der Lämmersaison, hier ist der Pfad geschlossen.



Abel Tasman Walk

Ebenfalls auf der Südinsel befindet sich der Abel Tasman Coastal Walk. Der Walk ist bekannt für seine atemberaubenden Stände, Buchten mit kristallklarem Wasser, und einer umwerfenden Naturvielfalt. Auf dem Weg gibt es mehrere Hütten, die abends zum Ruhen einladen, allerdings bevorzugen auf dem Walk auch viele Backpacker die Möglichkeit des Campens. Wem die Aussicht auf einen mehrtätigen Walk nicht so zusagt, der hat auch hier die Möglichkeit einen Tagestrip mit Kajak, und Wandern zu machen.



Putangirua Pinnacles Cape Calliser

Nun dürfen alle Herr der Ringe Fans aufhorchen. Dieser Walk beinhaltet nämlich einer der Drehorte der bekannten Filmtrilogie. Die beeindruckenden Felsformationen der Putangirua Pinnacles sind aber auch so unbedingt einen Ausflug wert. Im Anschluss sollte man sich auf keinen Fall den Aufstieg zum Leuchtturm von Cape Palliser entgehen lassen. Der Aufstieg ist kurz aber anstrengend, jedoch lockt oben eine wunderbare Aussicht, die zu einem Picknick bei Sonnenuntergang einlädt.



Nelson Lakes

Zuletzt will ich euch noch die Walks bei den Nelson Lakes auf der Südinsel empfehlen. Die Nelson Lakes gehören zu den eher wenig besuchten Ausflugszielen auf der Südinsel, für mich persönlich aber ein absolutes Highlight, dass ich euch nur ans Herz legen kann. Von gemütlichen Spaziergängen, bis hin zu einer mehrstündigen Wanderung, euch steht offen für welche Variante ihr euch entscheidet. Fest steht, die Berglandschaft, und die scheinbar unendliche Weite der Gletscherseen lassen staunen.



Dies waren auch schon fünf der Walks, die in Neuseeland beeindrucken. Wenn Interesse besteht, würde ich euch gerne weitere Walks vorstellen. Falls euch nach diesem kleinen Einblick aber die Lust auf mehr Neuseeland gepackt hat, dann solltet ihr auch gleich mal bei meinem Post mit einer ultimativen Bucket List für Neuseeland vorbeizuschauen! Oder ihr schaut auf der 100% Pure New Zealand Webseite vorbei, hier findet ihr alle nützlichen Information zum Land.

leave a comment