Instagram Hacks you NEED to know!

Montag, 27. Juni 2016 • Lilly
Hallo meine Lieben,
heute gibt es einen Post, den sicherlich viele von euch interessieren könnten! Ich habe mich in den letzten Tagen nämlich damit beschäftigt ein paar tolle Hacks und Tipps für die Seite Instagram rauszusuchen. Ich denke, dass heute so gut wie jeder einen Instagramaccount hat und benutze die Seite selbst auch sehr gerne. Wirklich aktiv bin ich leider nicht so wirklich, aber ich werde versuchen, das in den nächsten Wochen ein wenig zu ändern. Ich kannte auf jeden Fall keinen der Hacks und ich hoffe ihr natürlich auch nicht. Viel Spaß beim Lesen!
1. Pagebreak
Ihr habt euch schon länger gewundert, wie ihr bei eurer Bildunterschrift einen Zeilenumbruch erstellen könnt? So müsst ihr euren gewünschten Text nämlich nichtmal in einer anderen App eingeben und dann übernehmen, sondern ihr könnt einfach beim Tippen eures Textes auf "123" gehen und hier findet ihr den Zeilenumbruch.
Don't dream your life, live your dreams!
2. Double Tap
Ich denke, dass jeder von uns Instagram auch mal zum Stalken von anderen Personen verwendet hat. Und sicherlich kennen wir auch alle die Furcht davor ein Bild von vor 24 Wochen zu liken oder einfach eines durch Zufall zweimal anzutippen. Falls ihr diese Möglichkeit einfach von vornherein ausschließen wollt, dann ladet ihr einfach das Profil derjenigen Person, bei der ihr euch die Bilder ansehen wollt und wenn das Profil geladen ist, wechselt ihr in den Flugzeugmodus. Nun ist euer Handy nicht mehr mit dem Internet verbunden und falls ihr nun durch Zufall zweimal auf ein Bild kommen solltet, so wird das Bild nicht wirklich gelikt.
3. Adding a second Account
Was ich auch noch nicht wusste, ist, dass man inzwischen, zwei Accounts in einem, verwalten kann. So müsst ihr euch nicht mehr immer wieder ab und anmelden, sondern könnt einfach in eure Einstellungen gehen, hier bis ganz nach unten scrollen und einen weiteren Account hinzufügen.
4. Add in blue tones
Bilder, die ins Blaue gehen oder die nachträglich einen blauen Schein bearbeitet bekommen, erreichen statistisch gesehen 24% mehr "Gefällt Mir" als ähnliche Bilder, ohne die Bearbeitung. Also einfach in einem Bearbeitungsprogramm eurer Wahl die Farbtemperatur ein wenig ins Blaue ziehen.
6. Instagram Theme
Ihr habt keine Ahnung, wie ihr euren Feed gestalten wollt? Dann kann ich euch nur empfehlen, bei Pinterest mal nach "Instagram Theme" zu suchen, denn dann werden euch gleich viele tolle Möglichkeiten geboten. Hier stehen die Bearbeitungsweisen sogar direkt dabei!
5. Adding Geotags
Wenn ihr außerdem mal wieder ein Bild hochladen, könnt ihr darauf achten, dass ihr den Ort, an dem ihr es geschossen habt mit eingebt. Dadurch werden nämlich rund 79% mehr Leute auf eure Bilder aufmerksam. Allerdings solltet ihr beim Eingeben vom Ort immer darauf achten, dass ihr vielleicht nicht die Adressen in eurer nächsten Nähe preisgebt, sondern zum Beispiel nur falls ihr mal weiter weg aus essen geht.

16 comments

27. Juni 2016 um 13:13

Wunderbare Hacks :)
Gerade die Idee mit dem zweiten Account finde ich spannend.

Alles Liebe
Hannah

27. Juni 2016 um 13:38

Sehr interessante Hacks! :)
Von den meisten wusste ich auch noch gar nichts.
Alles Liebe, Jacqueline.
http://dietagtraeumerin.blogspot.de/

27. Juni 2016 um 14:19

Ui, auf einen solchen Post habe ich nur gewartet! Danke dafür!

Neri

27. Juni 2016 um 14:37

Sehr schöner Blog und super Post, sehr informativ!
LG RosyTime
( http://yourrosytime.blogspot.de/ )

27. Juni 2016 um 15:57

Toller Post! Vor allem der 2. Hack ist super:D

Laura<3
Mein Blog:)

27. Juni 2016 um 20:00

Hammer Tipps! Zwar kenne ein paar davon schon, aber dennoch toller Post :)

Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
http://passionineverything.blogspot.co.at

27. Juni 2016 um 20:06

Danke für die tollen Tipps! Ich persönlich kannte, abgesehen von dem zweiten, noch keinen davon. :)

Liebe Grüße, Charlene
http://zeitfueruns.blogspot.de/

27. Juni 2016 um 23:24

Schöne Tipps, danke!
<3 michelle // Champagne Copper

28. Juni 2016 um 08:33

Sehr coole & hilfreiche Tipps!! Dankeschöön
xx hanna

28. Juni 2016 um 13:14

Tolle Hacks und ein sehr interessanter Post, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
July

28. Juni 2016 um 19:54

Sehr gute Tipps, einige kannte ich noch gar nicht. :)
Diesen Struggle mit einem schönen Theme durchlebe ich gerade auch, haha. :D

Liebe Grüße, Pauline von
xmypinkstrawberry.blogspot.de

1. Juli 2016 um 17:12

Tolle Tipps! Sehr interessant:).
Hab ein schönes Wochenende<3.
Alles Liebe, Lina
http://rosymondays.blogspot.de/

2. Juli 2016 um 14:41

Super Tipps! :)
Ich finde es immer schierig, wenn man sich durch Insta verstellt. Man sollte einfach das posten was man möchte :)


XX,

www.ChristinaKey.com

2. Juli 2016 um 20:01

Der Post gefällt mir sehr gut! Die Tipps sind echt toll, sehr informativ :)

2. Juli 2016 um 23:36

Deine Tipps sind echt sehr wertvoll für mich, gerade der Tipp mit dem zweiten Account hinzufügen ist für mich als Bloggerin sehr hilfreich - so muss ich nicht immer zwischen meinen Accounts hin und her wechseln. :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder auf meinem Blog vorbeischaust!

Liebe Grüße,
Svenja von Extrêmement Sucré (http://extremementsucre.blogspot.de)

4. Juli 2016 um 10:21

Ich lieb solche Tipps für Instagram:) Das ist immer sehr wissenswert und interessant! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

leave a comment