5 Secrets for the best Spring Prep!

Montag, 11. März 2019 • Lilly
*Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Christine Möller. 

Guten Morgen, 
der Frühling steht vor der Tür. Überall sieht man die ersten gelben Osterglocken, und die Sonne lässt sich immer häufiger blicken. Der Frühling ist für mich die Jahreszeit der neuen Beginne. Man schöpft neue Motivation, und wird wieder aktiver. Die frühlingshaft milden Temperaturen locken gerade dazu wieder mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Man will direkt den Korb für ein Picknick im Park packen! Wie ihr euren Start in den Frühling noch optimaler macht, erfahrt ihr im folgenden Artikel. 

Ich versorge euch mit fünf Tipps, die euch optimal auf den Frühling vorbereiten. Außerdem wartet am Ende des Artikels noch eine kleine Challenge auf euch. Ich habe eine Frühlings Bucket List mit einigen Punkten zusammengestellt, und ich bin gespannt, ob ihr es schaffen könnt alle Punkte vor März abzuhaken!




Wasser ist der beste, und außerdem einfachste Weg, um Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Zum Start in den Tag am besten ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken. Reinigt nicht nur die Leber, sondern sorgt auch für den optimalen Stoffwechselboost. Dann kann der Tag starten!






Ausmisten, ausmisten, und nochmals ausmisten! Ein gründlicher Frühjahrsputz gehört für mich auf jeden Fall dazu. Und was ist die beste Methode, um sich danach zu belohnen? Genau, ein großer Shoppingtrip! Ich habe zum Beispiel tolle Overknees auf YOOX gesehen, da könnte ich mir gleich den ganzen Warenkorb füllen. Vielleicht macht ihr aber auch in den Osterferien einen Städtetrip. Dann schaut auf jeden Fall bei meinem Blogartikel von letztem Jahr vorbei, in dem ich euch tolle Tipps für ein paar Tage in Amsterdam gegeben habe. Hier kann man nämlich ebenfalls perfekt shoppen!





Empfehlenswert sind acht Stunden Schlaf pro Nacht. Ich persönlich habe begonnen ein kleines Beutelchen mit getrockneten Lavendelblüten neben meinem Bett aufzuhängen. Ob es nun Einbildung ist oder nicht, ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich leichter einschlafe. Selbst gemachte Zuckerpeelings und Scrubs kann man gut mit einer Massage Bürste in Dusche, oder Bad verwenden. Sobald man auch gut wieder Zeit draußen verbringen kann, finde ich es eine klasse Idee, sich ein paar Freunde zu schnappen, und ein wenig Yoga im Park zu machen. Sorgt für Glücksgefühle!





Vitamine zum Trinken. Selbstgemachte Säfte und Smoothies zeichnen sich durch einen hohen Fibergehalt aus, und natürlich an Vitaminen. Der hohe Fibergehalt sorgt für eine gute Verdauung. Außerdem kann der Körper dir frischen Obst- und Gemüsesäfte leichter aufnehmen, da die eher schwer verdaulichen Faserstoffe beim Pürieren, und Entsaften aufgebrochen werden. 





Ich persönlich liebe Bucket Lists, und Challenges. Durch die Herausforderung bin ich bin gleich viel motivierter, und kann meine Punkte effektiver abarbeiten. Ich habe euch eine Liste mit Aktivitäten, Ideen, und Aufgaben zusammengestellt. Was sind eure To-Dos im Frühling, und habt ihr schon die ersten Sonnenstrahlen genießen können? Und wie viele Punkte der Liste könnt ihr schaffen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!



2 comments

11. März 2019 um 23:18

Danke für die super Tipps! :) Wasser finde ich auch super wichtig und trinke morgens und abends immer ein Glas vor dem Austehen/Schlafen :) Frühjahrsputz habe ich dieses Jahr auch schon gemacht, danach fühlt man sich immer direkt erleichtert!

Wirklich ein toller Post :-)

Ganz liebe Grüße!

xx
Laura

14. März 2019 um 17:48

Ich finde den Beitrag super hilfreich!
Das mit dem trinken sollte ich mir gleich mal merken.

-------------
xx
https://marieceliine.blogspot.com

leave a comment