Some more Blogging Tipps

Sonntag, 18. Mai 2014 • Lilly
Hallo ihr Lieben,
Wie war euer Wochenende? Ich habe das gute Wetter genossen und auch direkt einen Sonnenbrand bekommen. Außerdem habe ich noch eine Menge Sport gemacht und mich deswegen mit ein paar faulen Nachmittagen belohnt. Heute will ich aber meinen versprochenen zweiten Post zu meinen Blogtipps für euch schreiben. Hier möchte ich mich auch nochmal für das positive Feedback zu meinem ersten Blogtipps Post bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut!
1. Wir starten auch direkt mit einem ziemlich, wichtigem Punkt und zwar dem Blogdesign. Meiner Meinung nach, macht allein schon das Blogdesign sehr viel vom ersten Eindruck aus. Ich muss nämlich zugeben, so hart das auch klingen mag, dass ich wenn ich einen Blog öffne meist beim Sehen des Blogdesigns entscheide, ob ich ein wenig Zeit auf dem Blog verbringen möchte, oder ob mein Finger den Blog direkt wieder schließt. Hierbei finde ich es noch nicht einmal notwendig, dass ihr ein super professionelles Design habt, für das ihr vielleicht sogar Geld ausgegeben habt. Ein schlichtes Design mit klaren Strukturen und übersichtlichen Funktionen macht meiner Ansicht nach viel mehr her, als ein Blog auf dem euch jeden Moment ein neues Bildchen entgegenspringt. Hierbei finde ich es auch sehr wichtig eine gut lesbare Schriftart/-größe zu verwenden, um euren Lesern das Lesen eurer Posts nicht unnötig zu erschweren.
 
 2. Bei dem nächsten Punkt kann ich leider nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, jedoch finde ich, dass auch er unbedingt angesprochen werden muss. Wie schon erwähnt hatte ich noch nie eine Firmenkooperation, jedoch gibt es auch hier einige Punkte auf die man meiner Meinung nach achten sollte. Mein erster Tipp wäre auch direkt darauf aufzupassen, was für Kooperationen ihr annehmt. Nehmt nur die Kooperationen an die auch wirklich zu eurem Blog passen, und die eure Leser interessieren könnten. Außerdem solltet ihr euren Lesern unbedingt eure ehrliche Meinung zu den Produkten sagen und diesen nicht die tollsten Versprechen von den Produkten erzählen, die diese ihm Endeffekt gar nicht halten können.

 3. Ich denke dieser Punkt sollte jeder für sich entscheiden können, jedoch finde ich ihn trotzdem zu wichtig, anstatt dass ich ihn unangesprochen lassen könnte. Ihr müsst euch unbedingt bewusst sein, dass jeder auf dieser Welt freien Zugang zu eurem Blog hat und somit vielleicht auch manchmal den Zugang zu euren Gefühlen/Ängsten/Träumen, zu denen einige Leute sicher keinen Zugang haben sollten. Lest euch eure Posts vor dem Veröffentlichen nochmal aufmerksam durch und lasst vielleicht sogar ein Familienmitglied darüber lesen.

4. Als letzten Punkt für heute möchte ich die Bildbearbeitung ansprechen. Ich finde, dass allein die Bildbearbeitung aus einfachen Bildern kleine Kunstwerke machen kann. Gute Bildbearbeitungsprogramme sind zum Beispiel: Gimp, Picasa, Photo Scape und Pic Monkey

19 comments

18. Mai 2014 um 20:34

Ich find toll, dass du Blog Tips machst, das ist für Anfänger wie mich echt hilfreich. Und allgemein finde ich deinen Blog total toll :)

18. Mai 2014 um 20:43

super post und echt gute tipps :)
Man merkt, dass du dir Mühe gibst. ich stimme dir bei allen Punkten übrigens zu ;)
liebst, Julia
www.whatevercattie.blogspot.de

18. Mai 2014 um 20:43

Ich bin der gleichen Meinung wie "SCHMUNZELKEKS". Deine Blog Tipps sind kurz und anschaulich! - Und das ist supi so. Ich suche ab und zu mal Tipps und habe dann keine Lust erst ewig lange Aufsätze zu lesen ;-) Also weiter so!!
Grüße,
Jana

Anonym
18. Mai 2014 um 21:04

Gute Tipps! :-) So Tipps können wirklich hilfreich sein.
Hab noch einen schönen Abend! ♥
Liebe, Katharina

18. Mai 2014 um 21:14

Tolle Tipps :) ♥

Liebe Grüße, Sophie
xxxitssimplymexxx.blogspot.de

18. Mai 2014 um 21:17

tole tipps! ♥

18. Mai 2014 um 21:24

Wiedermal ein Toller Post mit hilfreichen TIPPS :*
Mach dir noch einen schönen Abend liebes :*
Liebe grüße michelle
http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

18. Mai 2014 um 21:38

Schon wieder ein schöner & interessanter Post :)
Liebste Grüße ♥

19. Mai 2014 um 10:06

Genauso toll wie der letzte Post mit Blogging Tipps! Dein Blog hat übrigens ein wunderschönes Design<3
Hab noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße,
Alina
www.myblogislovely.blogspot.com

19. Mai 2014 um 14:22

Du sprichst viele wichtige Punkte an, mir ist es auch sehr wichtig Persönlichkeit auf meinen Blog zu bringen aber nicht zu viel preiszugeben. Denn das Internet vergisst nie! Bei mir macht das Design auch eine Menge aus, gefällt mir ein Blog auf den ersten Blick nicht, lese ich auch nicht weiter.

Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

19. Mai 2014 um 17:20

Danke für die Tipps, die helfen wirklich gut. Ich werde weiter an meinem Design arbeiten (:

LG, Celine von www.celine-never-good-enough.blogspot.de

19. Mai 2014 um 19:14

Ein interessanter Post mit richtig guten Tipps!! Vor allem das mit der Privatsphäre finde ich sehr wichtig. Gut, dass du das angesprochen hast.
Noch einen schönen Tag <3

Liebe Grüße Seli
http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

19. Mai 2014 um 21:23

Tolle Tipps! :)
Das mit dem Design stimmt wirklich :D habe nachdem ich deinen Post gelesen habe mal darauf geachtet ^^ Der erste Eindruck zählt ja doch schon einiges :)
Liebe Grüße !

19. Mai 2014 um 22:07

waaaah super schöner Blog total verliebt *-*

Mein Blog : fashionisourheaven ...wolltest glaub mal mit mir kooperieren was aber nicht geklappt hat, da ich eine lange zeit nicht aktiv war :/

20. Mai 2014 um 17:19

total verliebt in deinen Blog!♥ ich liebe wie du schreibst*-*
die tipps sind auch echt total hilfreich:)

liebe grüße inga♥

http://dowhatyoulike-andlikewhatyoudo.blogspot.de/

20. Mai 2014 um 19:19

Hey,
ich finde es wirklich toll,
dass du dir so viele Gedanken machst,
um es Blog-Anfängern etwas leichter zu machen
denn man merkt wirklich wieviel Mühe du dir immer gibst
& genau deshalb mag ich deinen Blog so sehr :)
bei diesem Post sind wirklich viele hilfreiche Tipps dabei,
die jedem (nicht nur Anfängern) helfen können !

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße ♥

P.S.: * Link zu meinem Blog *

21. Mai 2014 um 17:31

Hey Jana :) erstmal Dankeschön für dein positives Feedback, dass freut mich wirklich sehr <3
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag!
Liebste Grüße,
Lilly <3

21. Mai 2014 um 22:04

Super Tipps. Finde es total lieb von dir, dass du diese mit deinen Lesern teilst und deine eigene Meinung dazu beiträgst. Wirklich sehr lieb von dir und schön geschrieben :)
Liebe Grüße, Sarah

http://rosengold.blogspot.de

26. Mai 2014 um 21:21

Du triffst mal wieder die richtigen Worte.
Bei den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen.
Das mit der Bildbearbeitung sollte ich wohl mal versuchen ;)
LG Franzi

leave a comment