Better Blogging {Tipps&Tricks}

Montag, 19. Januar 2015 • Lilly
Hallo ihr Süßen,
seid ihr gut in die neue Woche gestartet? Ich will euch heute mal wieder einen Post zu ein paar weiteren Blogtipps schreiben. Ich hoffe, dass ich euch ein paar hilfreiche Sachen aufschreibe und wünsche euch nun ganz viel Spaß mit dem Post!

Fotografiert eure Bilder am besten vor einem großen Fenster oder schießt eure Fotos direkt draußen. Die Lichtverhältnisse werden so um einiges besser sein.
 Versucht das schönste Bild eures Posts als erstes im Post zu benutzen, da es als Erscheinungsbild in der Leseliste eurer Leser erscheinen wird, und sie eventuell an diesem Bild entscheiden, ob sie den Post lesen wollen, oder nicht.
Keine Postideen? Fragt eure Freunde oder Geschwister, ob sie Vorschläge haben, oder welche Themen sie zurzeit besonders interessieren.
Blogging is not rocket science, it´s about being yourself, and putting what you have into it. -Anonymous
Nehmt euch zum Beispiel am Wochenende eine Stunde Zeit und plant die Posts für die kommende Woche. Ich suche hierbei nach Ideen für Posts und versuche meine Tage in Fotografiertage und Posttage einzuteilen.
Gestaltet den Hintergrund eurer Bilder nach dem jeweiligen Thema des Posts. Ich benutze hierfür zum Beispiel sehr gerne Kerzen, Parfüms oder andere bunte hübsche Dinge.

21 comments

19. Januar 2015 um 21:00

Ohh echt toller Post! :) Gute Tipps, die du uns gibst. Mach weiter so! <3
Liebste Grüße Melina :)

everythingissorosyforme.blogspot.com

19. Januar 2015 um 21:08

Toller Post, echt gute Tipps :)

Liebe Grüße <3
Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

19. Januar 2015 um 21:24

Ich liebe deine Better Blogging Posts, das sind wirklich hilfreiche Tipps für mich :)
LG Tabea ♡
betterthanher.blogspot.de

19. Januar 2015 um 21:25

Sehr schöne Tipps. :)
Wobei ich finde, dass man nicht sofort einen Fernauslöser uns Stativ (je nachdem) haben muss, wenn man noch mehr oder weniger am Anfang steht. :)

Lg

19. Januar 2015 um 21:34

Ja ich bin auch noch auf der Suche nach einem Fernauslöser :)
Viele Grüße und schöner Post LiFe
lifealty.blogspot.de/

19. Januar 2015 um 22:22

Das sind wirklich super Tipps! Dankeschön & Liebste Grüße, Nicole <3

www.lovely-nicolle.blogspot.de

19. Januar 2015 um 22:24

Das sind tolle Tipps, wenn auch sehr kurz und bündig, mach mehr von solchen Post! :D

xx Louise
lifeisbluexx.blogspot.com

19. Januar 2015 um 23:26

Echt super Post!;) Welches Bearbeitungsprogramm benutzt du?
Liebe Grüße,
Kyra
http://atkyraslife.blogspot.de/

20. Januar 2015 um 07:58

Guten Morgen Süße :) Das sind Tips, die ich auf jeden Fall berücksichtigen möchte, wenn ich mehr Zeit zum Bloggen gefunden habe (bzw mir in Zukunft nehmen werde). Momentan steht noch die Klausurenphase an ♥ Das mit dem Planer hört sich toll an :)

20. Januar 2015 um 08:12

Sehr gute Tipps und schön geschrieben :)

Liebst, Carla-Laetitia

20. Januar 2015 um 14:44

Super Tipps!
xoxo, L ❤️

20. Januar 2015 um 15:15

Wirklich tolle Tipps, ich hoffe, es kommen noch mehr.
Da kann man echt noch was lernen :)

Liebe Grüße♥,
Rike von http://mintcandymelon.blogspot.de/

20. Januar 2015 um 18:14

Ein toller Post, Süße! Ich plane meine Posts auch fast immer am Wochenende, vor allem da es zur Zeit schon so früh dunkel wird:)
Hab einen wundervollen Tag!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de/

20. Januar 2015 um 20:36

Echt toller Post.! Ich plane Posts eig. immer einen Monat davor und dann schreibe ich sie meist am Wochenende oder mache die Bilder, weil ich in der Woche nicht schaffen würde regelmäßig noch etwas zu bloggen.
http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

20. Januar 2015 um 21:07

Toller Post, Liebe Lilly<3:)!
Ich bin gut in die Woche gestartet. Danke :*!
Ich hoffe, das bist du auch!
Xx Melle
http://melle-loves-fashion.blogspot.de

20. Januar 2015 um 21:11

Ein wirklich schöner Post und tolle Tipps! :) Ich finde deine Bilder immer so schön gestaltet und deine Fotos haben so schön kräftige Farben :)
Alles Liebe,
Sophie <3

letsdrinkateatogether.blogspot.de

20. Januar 2015 um 21:39

Wie immer ein wunderschöner und interessanter Post, mach weiter so, dein Blog ist einer meiner liebsten ♥
Liebst, Emme ♥

21. Januar 2015 um 13:21

Der Tip mit dem Planer macht wirklich den Unterschied! Seit ich meine Posts plane, habe ich viel weniger Stress, weil mir nicht noch kurz vor knapp einfällt Bilder zu schießen. Dadurch kann man sich auch einige Posts als 'Vorrat' erarbeiten. ;)

Liebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav

24. Januar 2015 um 17:42

Toller Post !:-)
xoxo deine Lisa
http://lisas-lifestyle15.blogspot.de/

25. Januar 2015 um 14:26

Richtig toller Post!!<3
LG, Louisa

http://lurabek.blogspot.de/

1. Februar 2015 um 14:51

Richtig toller Poste geworden! Ich als Anfängerblogger, kann aus diesem Poste ein Paar wichtige Tipps ziehen! Ich hätte mal eine Frage, welches Fotobearbeitungsprogramm benutzt du ? LG Isabella :*

leave a comment