Stay fit in Winter

Samstag, 23. November 2013 • Lilly
Ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen Teil meiner Fitnessroutine. Ich finde, dass es sehr schwer ist im Winter motiviert zu bleiben und regelmäßig Sport zu treiben. Man kann nicht, wie im Sommer, einfach mal kurz nach draußen gehen und z.B. ein wenig Seil zu springen oder eine Runde laufen zu gehen. Trotzdem versuche ich einmal in der Woche joggen zu gehen und besuche einmal in der Woche einen Verein, in dem wir anderthalb Stunde Zirkeltraining machen. Allerdings gehe ich nicht ins Fitnessstudio und habe deswegen auch noch einige Übungen, die man ganz einfach zu Hause durchführen kann. Ich persönlich finde kürzere, aber dafür anstrengendere, Workouts wesentlich leichter, da ich das Workout einfach schnell hinter mich bringen kann, ohne lange zu überlegen, ob ich nicht etwas Anderes zu tun habe. Bei dem 7-Minute-Workout werden auch nur kurze Pausen von 10 Sekunden gemacht, sodass man eigentlich immer in Bewegung bleibt und keine Gedanken daran verschwenden kann, ob man nicht doch aufhören sollte. Was macht ihr so im Winter, um euren Körper in Form zu halten.

Fun Fact: Wusstet ihr, dass eine halbe Stunde Schnellballschlacht über 150 Kalorien verbrennen kann? Tja, wer hat noch mal gesagt, dass man im Winter nicht einfach Sport treiben kann.

 

Zwei Workouts für zu Hause

Außerdem habe ich hier noch zwei meiner liebsten Fitness- Videos. Die Videos sind zwar beide für den Sommer, aber die meisten Übungen lassen sich auch einfach im Winter durchführen.





leave a comment