Two different advent calenders

Mittwoch, 27. November 2013 • Lilly
Hey ihr,
schon wieder ist die Hälfte der Woche verflogen und wir nähern uns im rasanten Tempo dem Dezember. Aus diesem Grund habe ich heute noch zwei tolle Adventskalenderideen für euch. Sie sind beide selbstgemacht, während der eine allerdings etwas mehr Aufwand benötigt, ist der andere eine Art Last-Minute-Kalender. Ich habe den einen für meine Freundin gemacht, während der andere für meine Familie ist.

 Der Adventskalender hier ist für meine Freundin und war deutlich einfacher und schneller herzustellen als der andere.

Ihr braucht:
  • weihnachtliches Geschenkpapier
  • 24 süße Geschenke (meine Beispiele: Süßigkeiten, kleine Probepackungen vom Dm, Fotos, kleine Briefe, Gutscheine und und und...)
  • Tesa
  • schwarzer Stift
  • Box, damit ihr die Geschenke nicht über all herum fliegen habt
Anleitung:
  1. Als erstes solltet ihr 24 kleine Geschenke für eure/n Freund/in besorgen. Hierbei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
  2. Jetzt könnt ihr die Geschenke mit einem Geschenkpapier eurer Wahl süß einpacken.
  3. Danach einfach mit einem schwarzen Stift die jeweilige Zahl draufschreiben. Hier habe ich darauf geachtet das die Geschenke an besonderen Tagen, wie Nikolaus und Heiligabend ein wenig toller ist, wie an den restlichen Tagen.
  4. Die Päckchen noch in einer hübschen Box verstauen und schon seit ihr Fertig.




 Der zweite Adventskalender hat mich deutlich mehr Zeit gekostet und war auch etwas aufwendiger. Trotzdem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Werk, obwohl der Kalender leider einen kleinen Schönheitsfehler hat. Na, wisst ihr schon um was es sich handelt? Ja, bei meinem Kalender fehlen die Türchen der 21, 22 und 23. Peinlich, peinlich. Damit euch, falls ihr den Kalender nachmachen solltet diese Fehler nicht auch passieren, habe ich hier eine ausführliche Anleitung.

Ihr braucht:
  • 2 große Stücke Pappe
  • weiße Farbe
  • goldenen Glitter
  • Lineal
  • Teppichmesser
  • Schere
  • sehr starken Kleber
  • Pinsel
Anleitung:
  1. Mit einem Lineal eine Tanne auf das eine Stück Pappe zeichnen und diese ausschneiden.
  2. Die ausgeschnittene Tanne könnt ihr dann als Schablone für das andere Stück Pappe benutzen, um eine identische Tanne zu bekommen. Den Umriss danach ausschneiden.
  3. Jetzt zeichnet ihr eure Türchen auf die eine Tanne.
  4. Diese könnt ihr dann mit dem Teppichmesser, bis auf jeweils eine Seite, einschneiden.
  5. Dann musst ihr um diese Kästchen gleich hohe Pappestückchen kleben, die nachher für die Füllung sein werden.
  6. Sobald ihr das erledigt habt könnt ihr die Tanne weiß anmalen.
  7. Ich habe mir dann aus die Zahlen von 1-24 ausgedruckt und ausgeschnitten, um sie als Schablonen für den Glitter zu benutzen.
  8. Schablonen auflegen, mit Kleber bestreichen und den Glitter darübergeben.
  9. Wenn dann alles getrocknet ist, könnt ihr die Kästchen befüllen und dann die beiden Tannen aufeinander kleben. Und tada...Fertig ist euer toller Adventskalender!
 
Vielleicht hat ja der ein oder andere Gefallen an einem der Adventskalender gefunden und macht ihn nach. Was mich allerdings noch brennend interessieren würde, ob ihr dieses Jahr noch einen Adventskalender bekommt. Ich nämlich bekomme auch noch dieses Jahr noch einen Adventskalender und ich hoffe auch noch nächstes Jahr. Ich finde Adventskalender sind eine der besten Ideen der Welt und ich finde man sollte immer, egal ob jung oder alt, einen Adventskalender bekommen. Selbst wenn es nur ein einfacher Schoki-Adventskalender sein sollte, finde ich, dass man sich einfach jeden Tag auf eine Kleinigkeit freut.

Vielleicht ist euch außerdem aufgefallen, dass mein Blog seit ein paar Tagen ein ganz neues Design bekommen hat. Das habe ich der lieben Miriam zu verdanken, welche auf ihrem Blog anbietet Designs zu erstellen. Ihr solltet unbedingt bei ihr vorbeischauen, da sie auch echt tolle Texte auf ihrem Blog verfasst.
Liebst,
Lilly

1 comment

7. Dezember 2013 um 18:40

Die sind schön geworden. :) Toll, dass du gleich zwei gemacht hast. :)

Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. :)

Yuna.xo

leave a comment