Stay fit during Christmas Time

Dienstag, 2. Dezember 2014 • Lilly
Hallo ihr Hübschen!
Da ich nun schon öfter danach gefragt wurde, soll heute endlich mal wieder ein Sport-/Motivationspost kommen. Denn da nun die Plätzchen-, heiße Schokolade und generell die Süßigkeitenzeit wieder voll im Gange ist, legt man in der Weihnachtszeit ja gerne mal ein oder zwei Kilo zu. Obwohl "gerne" in diesem Zusammenhang wohl nicht so ganz das passende Wort ist! Um diese Kilos aber wieder loszuwerden, oder am besten direkt zu vermeiden, habe ich euch heute diesen Post geschrieben. Ich hoffe, dass für den einen oder anderen ein paar hilfreiche Tipps dabei sind, und wünsche euch noch einen schönen Tag!
 Zum einen solltet ihr während der Vorweihnachtszeit darauf achten, dass ihr genug Gemüse und Obst zu euch nehmt und diese zum Beispiel nicht durch Plätzchen ersetzt. Wenn euch dieser Punkt schwierig fallen sollte, dann empfehle ich euch die Früchte und das Gemüse zum Beispiel zu einem Saft zu verarbeiten. Ein tolles Rezept zum Selbermachen findet ihr auch unter diesem Text.
 In diesem Punkt will ich euch ein wenig zu meiner Fitnessroutine erzählen, nach der ich nun schon sehr oft gefragt wurde. Generell gehe ich jede Woche mindestens zwei Mal morgens joggen, wenn es sich einrichten lässt auch noch öfter. Außerdem besuche ich jetzt schon seit mehreren Jahren einen Leichtathletikverein, in dem ich einmal in der Woche für anderthalb Stunden trainiere. Ich motiviere mich zum Beispiel dadurch, dass ich weiß, dass es mir nach dem Joggen immer richtig gut geht und ich gehe auch so früh wie möglich joggen, damit ich es nicht über den Tag aufschieben kann.
Besonders in der Winterzeit ist es wichtig, dass man sich warm genug anzieht, wenn man draußen Sport treibt. Hierbei solltet ihr euch lieber zu warm einpacken, als das ihr später eine dicke Erkältung bekommt. Wer aber bei diesem Wetter generell nicht vor die Tür möchte, für den habe ich direkt unter diesem Text auch noch ein tolles Workout aufgeschrieben, welches ihr einfach zu Hause durchführen könnt.
Auch wichtig finde ich es, dass man sich nach einem gelungen Workout auch mal selbst belohnt. Diese Belohnung kann schon ganz einfach zum Beispiel aus einer heißen Schokolade oder einem Teller mit Plätzchen bestehen. Ich zum Beispiel gönne mir zum  Beispiel gerne einen Beautynachmittag oder eine kleine Onlineshoppingtour. Am Wochenende bin ich zum Beispiel "Hier" auf ein paar echt tolle Sachen gestoßen, von denen einige direkt mal auf meine Wunschliste gewandert sind.
Auch ein toller Tipp fit zu bleiben, ist es, wandern zu gehen. So seit ihr draußen an der frischen  Luft und ihr könnt zum Beispiel auch eine Freundin mitnehmen und euch wieder einmal einfach alles erzählen oder aber könnt ihr natürlich auch alleine gehen und eure Gedanken schweifen lassen. Wandern zu gehen ist auch eine tolle Möglichkeit den ganzen Weihnachtsstress einfach mal hinter sich zu lassen, tief einzuatmen und die Natur zu genießen.

14 comments

2. Dezember 2014 um 16:14

wie wunderbar. ich schreibe gerade auch an einem fitness post :))
ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)
liebst, catlée

www.trianglevintagechild.blogpsot.com

2. Dezember 2014 um 17:14
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
2. Dezember 2014 um 17:15

Hey du Hübsche ♥
Ich bin nun seit kurzem Leserin deines Blogs ( habe dich ein bisschen gestalkt :D) und ich muss dir jetzt mal sagen, dass ich deinen Blog unglaublich inspirierend finde!
Deine Bilder sindecht wunderschön und dein Schreibstil gefällt mir auch total gut :)
Weiter so und die Tipps sind wirklich hilfreich!
LG Alicia ♥
http://lovelyafflatus.blogspot.de/

2. Dezember 2014 um 17:32

Ein toller Post, Liebes! Sehr motivierend!
Hab einen wundervollen Tag, Süße!
<3

2. Dezember 2014 um 17:46

Super toller Post, ich lese deine Fitness Posts total gerne:)

Liebste Grüße Selina<3
http://kusselina.blogspot.de

2. Dezember 2014 um 18:03

Perfekter Post, Liebes!
Hat mich gleich ein wenig motiviert. :)
Gestern habe ich mir schöne Sportsachen bestellt, mit der Hoffnung wieder motiviert zu werden Haha :D
Naja mal sehen :)
Liebste Grüße! :*
http://onlylitthethings.blogspot.de/

2. Dezember 2014 um 19:08

Toller Post ♥
Ich habe ihn sehr motivierend gefunden!
Dein Blog ist wunderschön. Deshalb folge ich dir jetzt via GFC :) Freue mich schon auf mehr Posts von dir !

Liebe Grüße Ey

http://eyandkii.blogspot.co.at/

2. Dezember 2014 um 20:24

Schöner Post <3
Liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

3. Dezember 2014 um 13:40

tolle Tipps! :)

Mel
3. Dezember 2014 um 14:45

Richtig tolle Bilder liebe Lily ! :)
Oh , ich beneide dich.Generell bin ich wohl eher der Couchpotato-typ .. ich denke ich sollte mich dann auch nciht beschweren. Tolle Tipps vielen Dank !♥
Liebe Grüße
Mel

3. Dezember 2014 um 16:39

Toller Post!<3
Mal gucken,ob ich während der Weihnachtszeit Sport machen werde..:D
Liebe Grüße,Jenna
http://loveismydr.blogspot.de/

3. Dezember 2014 um 20:56

Sehr schöner Post!
Ich liebe deinen Blog<3
Lg, Taby
happy.healthy.handsome.blogspot.de

4. Dezember 2014 um 12:52

Sehr tolle tips :-)

xoxo deine Lisa
http://lisas-lifestyle15.blogspot.de/

4. Dezember 2014 um 13:05

Total schöner Post und schöne Bilder... :D
Ich glaube, wen ich am Strand wohnen würde würde ich auch mehr joggen gehen.... :D schöne Tipps :)

leave a comment