Days until Christmas #1

Sonntag, 1. Dezember 2013 • Lilly
Hallo ihr Lieben,
yeaaah! Heute ist der 1.12 und dass heißt, dass ich heute mit meiner "Days until Christmas"-Serie starte. Ich hoffe ihr seit genauso aufgeregt wie ich und freut euch auf die folgenden 24 Tage mit mir.
Ich will dann auch direkt mit meinem heutigen Post starten, denn es geht um eines meiner Lieblingsthemen. Filme. Ich denke, dass jeder mal diese Tage vor Weihnachten hat, an denen er sich einfach mit einer Tasse warmen Kakao und einer Decke gemütlich einen Film reinziehen will. Aus diesem Grund habe ich für diese Tage schon vorgesorgt und euch meine liebsten Filme zusammengestellt. Ich hoffe, dass für den einen oder anderen etwas dabei ist.


Favourite Christmas Movies



1.New York, kurz vor Weihnachten. Die einsame Rose kümmert sich seit Jahren aufopferungsvoll um ihre kranke Mutter, ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Artie, der junge Polizist, gefährdet durch seine Eifersucht die Beziehung zu seiner Verlobten Nina. Jules hingegen lässt sich den Arm brechen, um Weihnachten im Krankenhaus zu feiern, dem einzigen Ort, an dem er in seiner Kindheit glücklich war. Auf unglaubliche Weise verstricken sich in der riesigen Stadt ihre Schicksale und durch überraschende Begegnungen wird Weihnachten wieder zum Fest der Liebe und Hoffnung...  

2.Alles was Aschenbrödel von ihrem Leben als wohlhabendes Gutsmädchen geblieben ist, ist Pferd Nikolaus, Hund Kasperle und ein Schmuckkästchen, das die Eule Rosalie streng bewacht. Denn ohne Bewachung könnte Aschenbrödel auch noch das Kästchen verlieren - an ihre böse Stiefmutter. Diese hat nach dem Tod ihres Mannes nämlich nur noch eines im Sinn: Die angeheiratete Tochter die schmutzigsten Arbeiten verrichten zu lassen und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, an sich zu raffen. Als nächstes soll nun sogar der König und im speziellen der Königssohn dran glauben. Der Plan ist ganz einfach: Dora, ihre leibliche Tochter, schmeichelt dem Prinzen auf dem Hofball, der heiratet Dora und die böse Stiefmutter kann bis an ihr Lebensende im Reichtum leben. Dieser geldgierige Plan ist dem bescheidenen Aschenbrödel längst egal. Hauptsache, sie kann ab und zu mit Nikolaus und Kasperle ausreiten. Doch dann trifft sie im Wald den schönen und übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Und dank magischer Haselnüsse bleibt nicht nur das Wiedersehen mit dem Prinzen kein Traum.

 3.Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann - ihr ganzes Leben lang haben die Kranks gerne Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr wird alles anders sein. Blair, die Tochter von Luther und Nora Krank verbringt die Feiertage in Peru, und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh ohne ihren Nachwuchs verbringen müssen, könnten sie doch eigentlich in die Sonne fahren. Doch die Nachbarn sind schockiert: Weihnachten ohne die Kranks? Nicht möglich! Kurz vor der Abreise aber bekommen die Kranks einen Anruf von Blair: Sie hat sich entschieden, die Feiertage nun doch zuhause zu verbringen. Jetzt haben Luther und Nora weniger als 24 Stunden Zeit, sich selbst und ihre Nachbarn wieder in die fröhliche Weihnachtsstimmung zu versetzen ...
4. Für die Einwohner des märchenhaften Dorfes Whoville dreht sich alles nur um ein einziges Thema Weihnachten! Überall im Ort laufen die Festvorbereitungen auf Hochtouren. Nur der bitterböse, giftgrüne Grinch hockt allein in seiner Höhle auf einer Bergspitze und beobachtet das fröhliche Geschenkeverpacken mit grenzenloser Abscheu. Der Grinch hasst Weihnachten! Und um auch den anderen ihr Fest ein für allemal zu vermiesen, fasst der behaarte Fiesling einen teuflischen Plan Mit Hilfe seines treuen Hundes Max will er gleich das ganze Fest stehlen! Aber der Grinch ist nicht der Einzige, der mit dem Weihnachtsfest so seine Probleme hat Die kleine Cindy Lou Who kann nicht glauben, dass Geschenke und ein großes Essen alles sein sollen und forscht auf eigene Faust nach der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten. Außerdem will sie mehr über den geheimnisvollen Grinch erfahren, vor dem die Leute aus dem Ort so sehr Angst zu haben scheinen. Mit ihren unschuldigen Fragen stellt sie schnell das ganze Dorf auf den Kopf und bringt sogar Bürgermeister May-Who gegen sich auf. Doch selbst davon lässt sich das mutige Mädchen nicht einschüchtern. Sie macht sich ganz allein auf den Weg, den Grinch zu finden, während der gerade seinen großen Raubzug in Whoville vorbereitet...

leave a comment