Days until Christmas #2

Montag, 2. Dezember 2013 • Lilly
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ihr gut in die Woche gestartet seid. Mein Tag beginnt heute direkt mit einer Mathe Hü, die hoffentlich gut verlaufen ist. Mein Wochenende ist dann doch ziemlich schnell verflogen, obwohl ich das Gefühl habe, nichts gemacht zu haben. Jetzt will ich euch aber auf jeden Fall schon mal eine süße Idee zeigen, die sich schon perfekt als Weihnachtsgeschenk für die Schwester, Mutter oder sogar Oma eignet. Das Armband kann je nach Belieben gestaltet werden und sieht echt schick aus.

Ihr braucht:
  • Draht in Silber oder Gold, je nachdem welche Perlen ihr nachher benutzt
  • Bunte Perlen
  • Goldene oder Silberne Perlen
  • kleine Anhänger
  • Karabiner mit Spaltring

Anleitung:
Als erstes musst ihr euch entscheiden, ob ihr ein goldenes oder silbernes Armband machen wollt und euch dementsprechend auch für den jeweiligen Draht entscheiden.
Dann messt ihr die Länge eures Armbands ab, indem ihr den Draht 4 bis 5 Mal um euren Arm wickelt und ihn dann durchschneidet.
Jetzt fädelt ihr die ersten 3 Perlen(Gold oder Silber) auf den Draht. Dabei musst ihr darauf achten, dass keine der Perlen auf der anderen Seite hinausrutscht.
Die 4 Perle fädelt ihr auch auf den Draht, jedoch fädelt ihr, bevor die Perle bei den anderen Perlen ankommt, die andere Seite des Drahtes auch noch durch die Perle.
Das Ganze solltet ihr dann festziehen und es sollte sich ein stabiles Quadrat bilden.
Jetzt fügt jeweils eine Perle auf die beiden Seiten des Drahtes, während ihr die dritte Perle wieder durch beide Seiten fädelt.
Diesen Schritt führt ihr dann solange durch, bis ihr das Armband um euren Arm legen könnt.
Wenn ihr wollt könnt ihr die beiden Seiten schon hier zusammenkleben, allerdings habe ich für euch ein kleines Extra.
Ihr macht jetzt einen Doppelknoten, um die Kette zu sichern.
Dann nehmt ihr ein weiteres Stück Draht und fädelt diesen durch die erste Perle vom Anfang.
Nun gebt ihr zwei bunte Perlen auf die Beiden Drahtenden.
Jetzt fädelt ihr den Draht durch jeweils die ersten Seitenperlen, sodass die bunten Perlen festgezogen werden.
Nach diesem Schritt fügt ihr wieder zwei bunte Perle, jeweils eine auf einer Seite, und fädelt den Draht wieder durch die nächsten Seitenperlen.
Diesen Schritt wiederholt ihr solange bis ihr das Ende des Armbands erreicht.
Am Ende des Armbands macht ihr dann mit den beiden Drahtenden wieder einen Doppelknoten und bindet noch einen Karabinerhaken mit ein.
Auf der anderen Seite solltet ihr dann noch einen Spaltring befestigen und wenn ihr wollt könnt ihr auch noch einen Anhänger hinzufügen. Fertig!


So, ich hoffe, dass ich das nicht zu kompliziert geschrieben habe und ihr die Anleitung versteht. Fragen könnt ihr aber natürlich gerne in die Kommentare schreiben.
xoxo,
Lilly

leave a comment