Days until Christmas #11

Mittwoch, 11. Dezember 2013 • Lilly
Hallo ihr Süßen,
Schon ist wieder Mittwoch. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit so rast? Mir kommt es auf jeden Fall so vor und ich kann es noch gar nicht glauben, dass in vier Tagen schon der dritte Advent. Ich habe vor Weihnachten noch einiges zu tun und komme so jedes Mal ins Schwitzen, wenn ich sehe, wie wenig Tage noch übrig sind. Wofür ich trotzdem immer Zeit finde, ist Plätzchen backen. Ich liebe es verschiedene Plätzchensorten auszuprobieren und deswegen habe ich auch heute ein weiteres Keksrezept für euch. Heute will ich euch nämlich diese super leckere Amaretto-Kekse zeigen.


Ihr braucht:

  • -1 Eiweiß 
  • -100 g Zucker
  • -4 Pck. Vanillezucker 
  • -1 EL Amaretto 
  • -Puderzucker

Anleitung:
Eiweiß mit Mixer steif schlagen. Dann fügt ihr den Zucker, den Vanillezucker und amaretto hinzu und mixt nochmals alles gut durch. Dann gebt ihr Masse in einen Spritzbeutel und gebt ca. 1cm große Tupfen auf das Backblech. Die Plätzchen werden bei 150C bei Ober-/Unterhitze für ungefähr 25 Minuten gebacken. Dann zieht ihr die Amarettini mit dem Backpapier vom Backblech auf ein Kuchengitter und bestreut sie, wenn sie noch warm sind mit Puderzucker. Dann lasst ihr sie  etwas abkühlen und löst sie vom Backpapier.

1 comment

11. Dezember 2013 um 16:57

Mmmm, die sehen aber lecker aus! :)
Ich habe leider kein Amaretto, sonst würde ich sie sofort backen, da man ja nicht viele Zutaten benötigt.
Schau doch auch mal bei mir vorbei:
erikaloove.blogspot.com
Alles Liebe,
Eri♥

leave a comment