Days until Christmas #12

Donnerstag, 12. Dezember 2013 • Lilly
Huhu meine Liebsten,
ich befinde mich zur Zeit voll im Weihnachtsfieber und bin deswegen auch damit beschäftigt für alle meine Freunde und Familie Geschenke zu kaufen. Obwohl, müssen Geschenke eigentlich immer gekauft sein? Gibt es nicht auch tolle Geschenke, welche man einfach selbst zu Hause basteln kann? Ich wollte nämlich schon immer mal einen schönen Pinselhalter, nur suche ich leider schon sehr lange und bin noch nie auf einen gestoßen, der mir richtig gefällt. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht, um einen schönen Pinselhalter für mich zu suchen. Schließlich habe ich auch einen gefunden, als ich dann mein Blick aber auf den Preis des guten Stücks fiel, fielen mir beinahe die Augen aus dem Kopf. So kam es, dass ich mir einige Materialien zugelegt habe und meinen Pinselhalter einfach selbst gebastelt habe.
Ich finde, dass er mir eigentlich echt gut gelungen ist und finde ihn als Geschenk für andere auch echt toll. Ich habe meinen jetzt noch mit ein paar Schneeflocken verziert, um das Ganze ein wenig weihnachtlicher zu machen, aber das müsst ihr natürlich nicht tun.


Für diesen niedlichen Pinselhalter benötigt ihr:
  • ein Gefäß, in dem eure Pinsel später stehen werden
  • Schmirgelpapier
  • Dekospray
  • Tesafilm
  • Motiv eurer Wahl (bei mir waren es Schneeflocken)
  • Pearl Maker, welcher auf Glas hält
  • Dekosteinchen zum Befüllen
Anleitung:
Als erstes solltet ihr euer Glas mit dem Schmirgelpapier bearbeiten, sodass die Farbe später besser auf ihm halten kann. Sobald ihr das erledigt habt klebt ihr euer Motiv in die Innenseite des Glases, um es später so abmalen zu können. Dann habe ich mein Glas, um zu testen ob das Dekospray auch hält schon ein wenig mit der Farbe besprüht. Dies ist aber kein Muss, jedoch solltet ihr darauf achten, dass wenn ihr es auch wie ich prüfen wollt, dass ihr die Farbe nicht direkt zu dick auftragt. Sonst kann es nämlich später sein, dass ihr euer Motiv nicht mehr seht. Sobald ihr euer Motiv dann befestigt habt, könnt ihr es auch schon  mit dem Pearlmaker nachzeichnen. Dann solltet ihr euer Glas ungefähr 6-7 Stunden wegstellen, damit eure Zeichnung Zeit hat zu trocknen. Schließlich könnt ihr das gesamte Glas dann mit dem Dekospray überziehen. Das Ganze lasst ihr dann nochmals eine Stunde trocknen und könnt es dann mit Dekosteinchen bis zur gewünschten Höhe auffüllen. Und schon ist ein süßes Geschenk für die Freundin, die Mutter oder einfach nur für euch entstanden.

Ich hoffe, dass euch das DIY gefallen hat 

leave a comment